DriveClub - Start der Preload-Phase jetzt

Evolution Studios gibt bekannt, dass die Preload-Phase für das Rennspiel DriveClub in vielen Teilen Europas bereits begonnen hat. Vorbesteller können somit die Spieldaten schon vorab herunterladen.

von Andre Linken,
06.10.2014 12:10 Uhr

Die Preload-Phase für das Rennspiel DriveClub in Europa hat jetzt begonnen.Die Preload-Phase für das Rennspiel DriveClub in Europa hat jetzt begonnen.

Die offizielle Preload-Phase für das PlayStation-4-exklusive Rennspiel DriveClub hat begonnen. Dies gab der zuständige Entwickler Evolution Studios jetzt bekannt.

Wer DriveClub vorbestellt hat, kann demnach bereits jetzt alle Spieldaten vorab herunterladen und ist somit startbereit für den offiziellen Launch am 8. Oktober 2014. Allerdings erfolgt der Beginn dieser Preload-Phase europaweit in mehreren Schritten. So können die Spieler in Großbritannien den Download erst ab dem Mittwoch starten. Dies gab der Game-Director Paul Rustchynsky vor kurzem via Twitter bekannt. Des Weiteren erklärte er in einem anderem Tweet, dass die Preload-Phase nicht für die »PlayStation Plus Edition« von DriveClub gilt. Diese wird erst am offiziellen Launch-Tag zur Verfügung stehen.

DriveClub ist ein Rennspiel von Evolution Studios, die auch schon für MotorStorm verantwortlich waren. Verschiedene Gruppen - auch Clubs genannt - treten in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander an, die sowohl in Echtzeit als auch zeitlich verzögert ausgetragen werden können. Trotz einer gewissen Spieltiefe soll vor allem die Zugänglichkeit des Spiels im Vordergrund stehen. Innerhalb eines laufenden Rennens kann der Spieler zusätzliche Herausforderungen aktivieren.

DriveClub - Gameplay-Trailer: Regen im Rennspiel DriveClub - Gameplay-Trailer: Regen im Rennspiel

Alle 157 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...