DriveClub - Wettersystem kommt noch 2014

DriveClub erhält sein versprochenes dynamisches Wettersystem noch 2014. Das hat das zuständige Entwicklerstudio nun noch einmal bestätigt. Außerdem sind eine Replay-Funktion und weitere Server-Optimierungen geplant.

von Tobias Ritter,
23.10.2014 12:10 Uhr

DriveClub erhält noch dieses Jahr ein kostenloses Update, das ein dynamisches Wettersystem für das Rennspiel nachreicht. Das hat das Entwicklerteam nun noch einmal bestätigt.DriveClub erhält noch dieses Jahr ein kostenloses Update, das ein dynamisches Wettersystem für das Rennspiel nachreicht. Das hat das Entwicklerteam nun noch einmal bestätigt.

Das Rennspiel DriveClub hatte zu seiner Veröffentlichung und auch in den Tagen und Wochen danach mit einigen Problemen zu kämpfen. Erst am vergangenen Montag, den 20. Oktober 2014 gab das Entwicklerteam Evolution Studios bekannt, dass die meisten Fehler behoben seien und immerhin ein Großteil der Spieler nun auch online spielen könne.

Trotz dieser anfänglichen Probleme und den daraus folgenden Fehlerbehebungen halten die Entwickler aber auch weiterhin an ihren bisherigen Planungen für neue Inhalte und Features fest. Nachdem ein Nutzer bei Twitter noch einmal nachfragte, wann denn das dynamische Wetter-System den Weg in das Spiel finden werde, ließ man über den offiziellen Twitter-Account des Rennspiels wissen, dass es bei den ursprünglich auf der gamescom 2014 angekündigten Plänen bleibe.

Heißt im Klartext: Das dynamische Wetter-System wird noch 2014 als kostenloses Update für DriveClub nachgereicht. Einen konkreten Termin dafür nannte man jedoch zunächst nicht.

Neben dem Wetterfeature werden übrigens auch noch weitere Neuerungen in das Rennspiel einfließen. Unter anderem war bisher die Rede von einer Wiederholungsfunktion. Zudem solle auch weiterhin an der Server-Performance geschraubt werden.

Wann die versprochene PS-Plus-Edition von DriveClub veröffentlicht wird, steht indes immer noch nicht fest.

DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel DriveClub - Test-Video zum PlayStation-4-Rennspiel

Alle 157 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...