Driver: San Francisco - Nachfolger womöglich bereits in Arbeit

Einge aktuelle Stellenausschreibungen von Ubisoft Reflections könnten auf einen Nachfolger des Actionspiels Driver: San Francisco hinweisen. Befindet sich das Spiel bereits in der Entwicklung?

von Andre Linken,
25.01.2012 16:31 Uhr

Entsteht bei Ubisoft Reflections ein Nachfolger von Driver: San Francisco?Entsteht bei Ubisoft Reflections ein Nachfolger von Driver: San Francisco?

Womöglich arbeitet das Team von Ubisoft Reflections (ehemals Reflections Interactive) bereits an einem Nachfolger zum Actionspiel Driver: San Francisco . Auslöser für diese Spekulation sind einige aktuelle Stellenausschreibungen des Publishers Ubisoft.

So werden derzeit unter anderem einige neue Mitarbeiter für ein Studio im englischen Newcastle gesucht. Dort befindet sich auch der Firmensitz von Ubisoft Reflections. Einen noch konkreteren Hinweis auf eine neue Driver-Episode liefert das spezielle Gesuch nach einem sogenannten »Intermediate Vehicle Artist«, der zudem über Erfahrungen im AAA-Segment (hochwertige Spiele mit großem Budget) verfügen sollte. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft zu diesem Thema liegt bisher noch nicht vor.

Ganz unwahrscheinlich ist die Entwicklung einer neuen Driver-Episode nicht. Im November des vergangenen Jahres gab Ubisoft bekannt, dass die Verkaufszahlen von Driver: San Francisco die Erwartungen deutlich übertroffen hat. Zudem sprach Ubisoft-Geschäftsführer Yves Guillemot im September 2011 ganz offen über die Zukunft der Serie, für die man bereits konkrete Pläne schmieden würde.

Es wäre daher keine Überraschung, wenn Ubisoft in absehbarer Zukunft ein weiteres Spiel der Driver-Serie ankündigen würde.

Driver: San Francisco ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.