Dust 514 - Wird trotz Project Legion weiterentwickelt - aber langsamer

CCP Games möchte Dust 514 weiterentwickeln, auch wenn bereits die Arbeiten an Project Legion aufgenommen wurden. Allerdings macht man das auch abhängig von den zukünftigen Spielerzahlen des Titels.

von Tobias Ritter,
05.05.2014 09:14 Uhr

Dust 514 soll trotz der Neuankündigung von Project Legion weiterentwickelt werden. Wenn auch mit niedrigerer Geschwindigkeit und stets abhängig von den Spielerzahlen.Dust 514 soll trotz der Neuankündigung von Project Legion weiterentwickelt werden. Wenn auch mit niedrigerer Geschwindigkeit und stets abhängig von den Spielerzahlen.

Vor wenigen Tagen hat CCP Games mit Project Legion eine weiterentwickelte PC-Version des ursprünglich auf der PlayStation 3 veröffentlichten Online-Shooters Dust 514 angekündigt. Für nicht wenige Spieler Grund genug, anzunehmen, dass die Entwicklungsarbeiten am erst 2013 veröffentlichten Online-Shooter nun eingestellt werden könnten.

Dem wird jedoch nicht so sein, wie das Entwicklerstudio aus Island nun bekräftigte. Gegenüber polygon.com ließ mit Sean Decker der Vizepräsident der Abteilung Product-Development wissen, noch sehr viele Dinge für Dust 514 geplant zu haben, die noch umgesetzt werden sollen:

»Wird Dust 514 eingestellt? Die Antwort lautet: Nein. Wir arbeiten immer noch an sehr vielen Dingen, darunter planetare Eroberungen und das Balancing - es finden noch sehr viele Arbeiten statt. Naheliegender Weise wird die Feuerkraft nicht mehr dieselbe sein, aber wir arbeiten weiterhin daran, die Spielerfahrung so gut wie nur möglich werden zu lassen.«

Allerdings muss auch Decker einräumen, dass die Weiterentwicklung von Dust 514 abhängig von der Anzahl der aktiven Spieler ist. Wenn es auch in drei Jahren noch eine Tonnen an aktiven Spielern geben werde, dann werden man auch weiter am Online-Shooter für die PlayStation 3 arbeiten, so Decker.

Ob die Spielerzahlen allerdings wirklich konstant bleiben werden, bleibt wohl abzuwarten. Immerhin lockt das Entwicklerstudios seine Dust-Spieler bereits zu Project Legion: Wechselwillige Kunden dürfen ihre Spielfortschritte auf das neue Spiel übertragen. Das jedoch ist bisher nur für den PC angekündigt.

Dust 514 - Gameplay-Trailer von der E3 zeigt Anpassungsoptionen Dust 514 - Gameplay-Trailer von der E3 zeigt Anpassungsoptionen

Alle 115 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...