Seite 3: E3 2016 - Das sind die Blockbuster der E3 2016

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Halo Wars 2

Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel Video starten 1:10 Halo Wars 2 - Ankündigungs-Trailer zum Strategie-Spiel

Genre: Strategie
Hersteller: Microsoft
Systeme: PC, One
Release: 4. Quartal 2016

Viel bekannt ist zum zweiten Halo-Strategieableger Halo Wars 2 bislang noch nicht - etwa, welche neuen Einheiten, Fahrzeuge oder Fraktionen es geben wird. Immerhin sind mit Halo 4 die Prometheaner hinzugekommen, seit dem ersten Teil zudem etliche Ausrüstungsgegenstände und Szenarien. Die E3 2016 wird in dieser Hinsicht vieles klären, der Titel ist dort erstmals anspielbar.

Horizon: Zero Dawn

Horizon: Zero Dawn - 8 Minuten Gameplay mit Jagd, Stealth + Kampf Video starten 8:03 Horizon: Zero Dawn - 8 Minuten Gameplay mit Jagd, Stealth & Kampf

Genre: Action
Hersteller: Sony
Systeme: PS4
Release: 2016

Mit Horizon: Zero Dawn wagen sich die Killzone-Entwickler von Guerilla Games an ein neues Projekt. In einem postapokalyptischen Szenario schlüpfen wir in die Rolle von Heldin Aloy und kämpfen in einer Open-World gegen Roboter-Dinos, um das Gleichgewicht zwischen Mensch und Maschine aufrecht zu erhalten. Allerdings gehören auch »normale« Menschen und Tiere zu unseren Widersachern.

Horizon: Zero Dawn in der Preview: Acht Fakten zur Robo-Dino-Jagd

Horizon: Zero Dawn: Screenshot-Galerie

Mafia 3

Mafia 3 - Story-Trailer »One Way Road« Video starten 2:07 Mafia 3 - Story-Trailer »One Way Road«

Genre: Action
Hersteller: 2K
Systeme: PC, PS4, One
Release: 07. Oktober 2016

Mafia 3 spielt im New Orleans des Jahres 1968. Mit Hauptcharakter Lincoln Clay begeben wir uns in die Halbwelt der afroamerikanischen Mafia, die von der italienischen Cosa Nostra fast vollständig ausgelöscht wird. Clay schwört Rache und muss dafür offenen Spielwelt Aufträge erledigen, seine drei Lieutenants einsetzen oder Verbrechernester erobern. Es gibt unter anderem ein Deckungssystem und die Möglichkeit zu schleichen.

Mafia 3 in der Preview: Alle Infos zu Story, New Bordeaux und Gameplay

Mafia 3: Screenshot-Galerie

Mass Effect: Andromeda

Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil Video starten 1:42 Mass Effect Andromeda - Ankündigungs-Trailer zum vierten Teil

Genre: Rollenspiel
Hersteller: Electronic Arts
Systeme: PC, PS4, One
Release: 1. Quartal 2017

Mass Effect: Andromeda führt uns in die gleiche Galaxie wie in der ersten Trilogie, spielt allerdings deutlich später, auch bekannte Personen sollen in Mass Effect 4 nicht auftauchen. Unser Hauptcharakter ist nicht mehr Commander Shephard, die eigentliche Spielmechnik dürfte aber wieder gewohnt hervorragende Mass-Effect-Kost sein. Außerdem soll es in Andromeda einen Mehrspieler-Modus geben.

Mass Effect: Andromeda: Screenshot-Galerie

No Man's Sky

No Mans Sky - Vorschau: So funktioniert das Entdeckerspiel Video starten 4:34 No Man's Sky - Vorschau: So funktioniert das Entdeckerspiel

Genre: Action-Adventure
Hersteller: -
Systeme: PC, PS4
Release: 10. August 2016

18 Trillionen. So viele Planeten können wir in No Man's Sky theoretisch erforschen. Die Spielwelt wird prozedural generiert, der Übergang von Planetenoberfläche zum Weltraum ist vollkommen fließend. Neu entdeckte Tierarten und Welten können wir einen eigenen Namen geben, Ziel des Spiels ist es, in die Mitte des gewaltigen Universums zu gelangen. Dafür verbessern wir unsere Ausrüstung und sammeln Rohstoffe ein.

No Man's Sky in der Preview: Nicht zu (er)fassen!

No Man's Sky: Screenshot-Galerie

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.