Ebay - NES-Modul für fast 100.000 Dollar verkauft (Update)

99.902 Dollar zahlte am Samstag der Käufer eines extrem raren Nintendo World Championship 1990 Moduls für das NES.

von Stefan Köhler,
27.01.2014 13:18 Uhr

99.902 Dollar kostet dieses Modul99.902 Dollar kostet dieses Modul

Update: Wie Destructoid berichtet, hat sich der Auktionsgewinner als Spaßbieter herausgestellt. Der Verkäufer der Cardridge versucht demnach nun, andere Bieter zu erreichen, die tatsächliches Interesse an der Steckkarte haben.

Ursprüngliche Meldung: Kein Etikett, dafür aber ein handgeschriebenes "Mario" auf der Frontseite der NES-Kassette - hinter der unscheinbaren Fassade steckt dagegen ein echter Schatz: Das Modul ist ein Original der Nintendo World Championship 1990, von denen nur 116 für das PowerFest Turnier 1990 produziert wurden. Das Sammlerstück wechselte am Samstag den 25. Januar für beeindruckenende 99.902 Dollar auf Ebay den Besitzer.

90 graue Einheiten wurden dabei an alle Teilnehmer des PowerFest Turniers verteilt, 26 noch seltenere goldene Module wurden unter Lesern der Nintendo Power verlost. Laut dem Verkäufer ist die Steckkarte trotz des ramponierten Zustands noch voll funktionsfähig.

Auf den Modulen sind modifizierte Versionen von Rad Racer, Super Mario Bros. Und Tetris. Gewinner des PowerFest Turniers wurde, wer in den drei Titeln in nur 6:21 Minuten die meisten Punkte erreichte.

2007 konnte ein solches NES Modul bereits 21.400 Dollar erzielen, auf eine goldene Variante kann noch bis Dienstag den 4. Februar geboten werden.

Noch seltener als die PowerFest 1990 NES Module sind nur die PowerFest 1994 SNES Module, von denen ursprünglich 32 Einheiten existierten und nur noch eine funktionsfähig ist.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.