Eight Days - »Wäre grandios geworden!« - Entwickler über eingestellten PS3-Titel

Das Actionspiel Eight Days für PlayStation 3 wurde von Sony schon vor drei Jahren eingestellt. Eine falsche Entscheidung?

von Michael Söldner,
02.08.2011 09:12 Uhr

Erinnert ihr euch noch an Eight Days? Der Exklusivtitel für PlayStation 3 wurde von Sony mit einem spektakulären Gameplay-Video angekündigt und im Jahr 2008 wieder auf Eis gelegt. Entwickler Richard Bunn, der Sony erst kürzlich verlassen hat, hält die Aufgabe des Titels für eine Fehlentscheidung. In einem Interview äußerte er sich zum PS3-Actionspiel:

"Das Spiel sah spektakulär aus und wir hatten sogar Pläne für einen Mehrspieler-Modus. Stellt euch einfach ein Uncharted mit zwei Nathan Drakes vor, in dem ihr jederzeit zwischen beiden Charakteren hin- und herwechseln könnt. Wir hätten vielleicht noch ein Jahr zur Fertigstellung gebraucht. Viele Leute hatten schon Jahre investiert. Es ist einfach schade, dass diese Leistung nicht gewürdigt wurde", so Bunn.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.