Ember - Rollenspiel für iOS-Geräte

505 Games hat mit Ember ein neues Rollenspiel für iOS-Geräte angekündigt. Der Titel soll im Herbst 2014 erscheinen und eine Hommage an alte Genre-Klassiker werden.

von Tobias Ritter,
02.09.2014 11:50 Uhr

Ember ist ein neues Rollenspiel, das im Herbst 2014 für iOS-Geräte erscheinen wird.Ember ist ein neues Rollenspiel, das im Herbst 2014 für iOS-Geräte erscheinen wird.

Ember ist ein auf Erkundung basierendes Rollenspiel, das als Hommage an frühere Genre-Klassiker gedacht ist. Die Spielwelt steckt voller uralter Magie und heroischer Abenteuer. Erscheinen wird der Titel im App Store für iPhone, iPad und iPod touch.

Das Rollenspiel versetzt die Spieler in eine Welt, in der vor langer Zeit die Ember auf die Erde kamen. Damals, als es noch keine Sonne gab und die Welt noch schwarz war, brachten die fallenden Sterne das Licht in die Welt. Doch als sich die Neuigkeit von der Macht der Ember verbreitete, wurden sie gejagt und gefangen genommen - und der Krieg um die Ember brach aus.

Die Spieler selbst werden nun als sogenannte Lichtbringer wiedererweckt und herbeigerufen, um die sterbenden Ember zu beschützen. Ziel auf dem Abenteuer durch üppige Wälder, trockene Wüsten und dunklen Abgründen ist die Stadt des Lichts.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.