Enclave: Shadows of Twilight - Wii-Version für Mai angekündigt

Nach diversen Verschiebungen wurde nun der endgültige Termin für die Wii-Version des Actionspiels Enclave bekanntgegeben. Enclave: Shadows of Twilight soll ab Ende Mai in den Händlerregalen stehen.

von Sebastian Klix,
06.05.2012 13:17 Uhr

Nach zehn Jahren kommt Enclave nun auch für die Wii.Nach zehn Jahren kommt Enclave nun auch für die Wii.

Ziemlich genau zehn Jahre hat das Actionspiel Enclave für PC und Xbox nun schon auf dem Buckel. Eine Version für Nintendos Wii unter dem Titel Enclave: Shadows of Twilight ist schon seit längerer Zeit geplant und sollte zuletzt Ende 2011 erscheinen.

Nun gab Publisher Topware endlich den finalen Releasetermin für das 3rd-Person-Hack 'n' Slay bekannt: Ab dem 22. Mai schnetzeln wir uns als Streiter des Lichts oder der Finsternis (jeweils mit teils unterschiedlichem Handlungsverlauf und Gebieten) mit Schwert, Axt, Bogen, Magie und sogar Sprengstoff durch scharenweise Gegner.

Topware möchte dabei die gelungene und runde Spielmechanik des zehn Jahre alten Originals (Wertung unseres Schwesternmagazins GameStar: 84) mit der Steuerung der Wii Remote verbinden.

Weitere Features:

  • Spielumfang mit mehr als 25 Missionen plus Bonusspiele
  • 12 spielbare Charaktere aus verschiedenen Charakterklassen + Bonuscharaktere
  • Endgegner mit individuellen Fähigkeiten
  • drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen
  • zahlreiche verschiedene Waffen, Objekte und magische Items
  • zwei komplexe Einzelspielerkampagnen mit unterschiedlichen Enden

Das original Enclave stammt übrigens von den Starbreeze Studios, die sich etwa mit The Chronicles of Riddick: Escpae from Butcher Bay und dem ersten The Darkness einen Namen gemacht haben. Zuletzt veröffentlichten die Schweden den soliden, aber nicht überragenden Ego-Shooter Syndicate .

Enclave: Shadows of Twilight - Screenshots & Artworks ansehen


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.