Evolve - Neuer Arena-Modus schon verfügbar (Update)

Der Publisher Take-Two Interactive hat am 26. Mai 2015 eine große Ankündigung rund um den Koop-Shooter Evolve vorbereitet. Dabei wurde der schnelle Arena-Modus vorgestellt.

von Andre Linken,
25.05.2015 12:25 Uhr

Evolve - Ankündigungs-Trailer des Arena-Modus Evolve - Ankündigungs-Trailer des Arena-Modus

Update (27. Mai 2015): Gestern erst angekündigt, heute schon verfügbar. Turtle Rock Studios und 2K Games haben den neuen Arena-Spielmodus für Evolve freigegeben.

Update (26. Mai 2015): Bei der großen Ankündigung um den Mehrspieler-Shooter Evolve handelt es sich um den so genannten Arena-Modus. Dabei wird die Jagdphase aus dem Spiel entfernt und durch den reinen »Endkampf« ersetzt. Dazu treten die Spieler in einem Kuppel an, keine Partei kann also entkommen. Für jede der 14 Karten soll es fünf Kuppeln geben, insgesamt werden also 70 Arena-Karten verfügbar sein.

Das Monster startet auf Level zwei und mit 50 Prozent Rüstung, darf aber durchs Fressen auch auf Stufe drei aufsteigen - sollten die Jäger das denn zulassen. Jäger dürfen nach dem Ableben allerdings nicht mehr aus dem Dropship starten, sondern müssen das Ende der Partie abwarten. Stichwort Partie: Die wird als Best-of-Three gespielt, eine Fraktion muss also zwei Arena-Kämpfe für den Rundensieg gewinnen.

Originalmeldung: Es kommt etwas Großes auf die Fans des Koop-Shooters Evolve zu. Darauf lässt zumindest ein aktueller Tweet des Publisher Take-Two Interactive beziehungsweise 2K Games schließen.

Darin weist der Publisher auf einen speziellen Live-Stream bei TwitchTV hin, der am 26. Mai 2015 um 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnen wird. Im Rahmen dieses Streams soll es eine »große Ankündigung« rund um den Shooter Evolve geben.

Mehr:So gut ballert es sich im Koop-Shooter Evolve tatsächlich

Weitere Details sind bisher noch nicht bekannt, so dass es derzeit viel Freiraum für Spekulationen gibt. Von der Ankündigung eines weiteren DLCs bis hin zu einem vollständigen Nachfolger wird derzeit nahezu jedes erdenkliche Szenario in der Gerüchteküche gehandelt. Unter anderem wird auch über die Umstellung auf ein Free2Play-Modell spekuliert. Diese Option ist keinesfalls undenkbar, da Evolve schon seit einigen Monaten mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat.

Spätestens am 26. Mai 2015 um 18:00 Uhr werden wir alle etwas schlauer sein

Evolve - Trailer zu DLC-Jägern und Behemoth-Monster Evolve - Trailer zu DLC-Jägern und Behemoth-Monster

Alle 85 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...