F1 2015 - Codemasters kündigt neues Rennspiel an

Codemasters hat mit F1 2015 sein neuestes Rennspiel offiziell angekündigt. Dabei kommt unter anderem eine neue Engine zum Einsatz. Außerdem gibt es erste Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
29.03.2015 14:24 Uhr

Codemasters hat das Rennspiel F1 2015 für den PC, PlayStation 4 sowie Konsolen angekündigt. Der Release erfolgt im Juni 2015.Codemasters hat das Rennspiel F1 2015 für den PC, PlayStation 4 sowie Konsolen angekündigt. Der Release erfolgt im Juni 2015.

Was schon seit einigen Wochen hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wurde, ist jetzt ganz offiziell: Codemasters hat das neue Rennspiel F1 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One angekündigt.

Bei der jüngsten Episode der F1-Serie kommt eine komplett neue Version der hauseigenen EGO-Engine zum Einsatz, die sich vor allem auf das physikbasierte Handling-System des Spiels auswirken soll. Davon betroffen sind unter anderem die Aerodynamik, das Getriebe, der Tank und viele andere Bereiche der Formel-1-Wagen.

Außerdem soll die Präsentation noch näher an eine TV-Präsentation erinnern, um auf diese Weise die Atmosphäre zu verbessern. Hinzu kommen eine komplett neue Championship-Saison, ein Pro-Season-Modus sowie alle offiziellen Fahrer und Teams der Formel 1. Es wird möglich sein, sowohl die aktuelle 2015er-Saison als auch die Saison aus dem Vorjahr nachzuspielen. Bei den Konsolenversionen werden sogar Sprachkommandos unterstützt - Microsoft Kinect, eine PlayStation-Kamera oder ein kompatibles Headset vorausgesetzt.

Der Release von F1 2015 ist derzeit für den Juni 2015 geplant, ein konkreter Termin steht noch nicht fest. In unserer Online-Galerie auf GamePro.de findet ihr jedoch bereits jetzt die ersten Screenshots.

Alle 28 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...