Fable 2 - Rollenspiel von Xbox Live zurückgezogen (Update: wieder da)

Microsoft hat das Rollenspiel Fable 2 ohne vorherige Ankündigung sowohl von Xbox Live als auch von der Xbox-Webseite zurückgezogen. Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus. Update: Fable 2 ist wieder auf Xbox Live verfügbar.

von Andre Linken,
04.12.2012 12:41 Uhr

Update 5. Dezember: Fable 2 ist wieder auf Xbox Live verfügbar. Laut einem Microsoft-Sprecher handelte es sich bei der Entfernung des Rollenspiels von der Plattform nicht um Absicht, sondern einen nicht näher definierten Fehler.

Spieler, die Fable 2 zwar erworben, zum Zeitpunkt des Fehlers aber nicht auf ihrer Platte hatten, sollten das Spiel nun wieder herunterladen können.

Fable 2 ist nicht mehr bei Xbox Live verfügbar.Fable 2 ist nicht mehr bei Xbox Live verfügbar.

Ursprüngliche Meldung: Das Rollenspiel Fable 2 steht ab sofort nicht mehr via Xbox Live zur Verfügung. Auch auf der offiziellen Xbox-Webseite ist das Spiel von dem Entwickler Lionhead Studios nicht mehr zu finden. Zwar ist das Spiel auch weiterhin in der Download-Historie zu finden. Doch es ist mittlerweile nicht mehr möglich, Fable 2 erneut herunterzuladen.

Solltet ihr das Rollenspiel noch auf eurer Konsole installiert haben, dürftet ihr hingegen keine Probleme haben. Wir raten jedoch vorerst von einer Deinstallation ab, bis die Angelegenheit abschließend geklärt ist.

Bisher steht eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft zu diesem Vorfall noch aus. Aus diesem Grund ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um ein Versehen, ein technisches Problem oder eine gezielte Entscheidung seitens Microsoft handelt. .

Alle 75 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...