Facebook - Jetzt mit Video-Chat - Zusammenarbeit mit Skype

Das soziale Netzwerk Facebook bietet ab sofort auch Video-Chats via Skype. Die Funktion wurde am gestrigen Abend eingeführt.

von Andre Linken,
07.07.2011 14:56 Uhr

Der Videochat wurde in Zusammenarbeit mit dem VoIP-Unternehmen Skype ermöglicht und wird für alle Mitglieder von Facebook demnächst freigeschaltet. Die manuelle Freischaltung ist aber über eine spezielle Webseite schon jetzt möglich.

Bei einem Chat in Facebook können dann auf Wunsch Kamera und Mikrofon aktiviert werden. Skype muss für den neuen Videochat nicht installiert sein, ein in 10 bis 20 Sekunden installierbares Plugin reicht aus. Obwohl Facebook gleichzeitig auch einen neuen Gruppenchat vorgestellt hat, sind Videochats nur zwischen zwei Nutzern möglich.

Im Zusammenhang mit den neuen Chatfunktionen hat Facebook auch das Design überarbeitet und eine neue Seitenleiste erstellt, die die wichtigsten Kontakte enthält und so das Starten von Chats erleichtert.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.