Fahrenheit - Remastered-Edition bei Amazon gelistet

Beim US-Ableger des Online-Versandhauses Amazon ist eine Remastered-Edition von Fahrenheit aufgetaucht. Möglicherweise ist das die bevorstehende Ankündigung, auf die vor einigen Tagen eine Teaser-Webseite hindeutete.

von Tobias Ritter,
26.01.2015 08:42 Uhr

Fahrenheit bekommt wohl noch im Januar 2015 eine Remastered-Version. Fahrenheit bekommt wohl noch im Januar 2015 eine Remastered-Version.

Vor wenigen Tagen tauchte im Internet eine Teaser-Webseite auf, die auf baldige Neuigkeiten bezüglich der Spielemarke Fahrenheit (in den USA als Indigo Prophecy bekannt) schließen ließ. Erste Spekulationen gingen zunächst noch in Richtung eines möglichen Fahrenheit 2 gingen, doch nun gibt es Hinweise auf etwas anderes: Ein HD-Remake des Originals.

Dazu ist zwischenzeitlich nämlich ein Eintrag beim Online-Versandriesen Amazon aufgetaucht. Das Spiel soll offenbar für 9,99 US-Dollar als Download-Titel angeboten werden und über eine Steam-Anbindung verfügen. Außerdem wird es wohl auch eine Mobile-Version geben.

Ob sich die zu erwartende Ankündigung am 28. Januar 2015 nun auf das Erscheinen der Remastered-Version von Fahrenheit bezieht oder ob das Ganze doch eine mögliche Veröffentlichung eines Fahrenheit 2 vorbereitet, bleibt abzuwarten.

Fahrenheit ist ein Mystery-Adventure des später auch durch Heavy Rain und Beyond: Two Souls in Erscheinung getretenen Entwicklerstudios Quantic Dream. Veröffentlicht wurde es im September 2005 - damals noch für die Xbox, die PlayStation 2 und den PC.

Im Spiel geht es um Lucas Kane, der auf der Toilette eines Restaurants wie in Trance scheinbar grundlos einen Mord begeht. Der Spieler schlüpft abwechselnd in die Rolle von Täter Kane und den beiden Ermittlern Carla Valenti und Tyler Miles und erfährt so nach und nach, was es mit dem Mord, der rapide fallenden Temperatur und einem mysteriösen kleinen Mädchen auf sich hat. Neben klassischen Adventure-Inventar-Rätseln bietet Fahrenheit in zahlreichen Actionsequenzen auch Reaktionsspiele, in denen unter Zeitdruck die richtigen Tastenfolgen eingegeben werden müssen.

Fahrenheit - Test-Video zum Mystery-Adventure Fahrenheit - Test-Video zum Mystery-Adventure

Alle 5 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...