Fahrenheit Remastered - PS2-Klassiker ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich

Der Quantic Dream-Klassiker Fahrenheit alias Indigo Prophecy wird in der kommenden Woche in einer Remastered Edition neu für die PS4 veröffentlicht.

von Christopher Krizsak,
05.08.2016 11:05 Uhr

Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered kommt nächste Woche für die PS4Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered kommt nächste Woche für die PS4

Man kann von David Cage halten, was man will, zugute halten muss man ihm jedoch, dass er stets bemüht ist, das Medium Videospiel um neue Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. So auch in dem ursprünglich 2005 für Xbox, Playstation 2 und Windows erschienenen Fahrenheit, auch bekannt unter dem alternativen Titel Indigo Prophecy, das nun als Remaster für die PS4 erscheint.

Das actionlastige Adventurespiel wartet nicht nur mit einer ziemlich verworrenen Handlung auf, in der eine geheimnisvolle Prophezeiung der Maya eine entscheidende Rolle einnimmt, sondern etablierte zudem Entwickler Quantic Dream an der Schnittstelle zwischen Spiel und Film. Der Erfolg von Fahrenheit gab Cage und seinem Team Recht, die ihre Formel mit späteren Spielen wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls und dem demnächst erscheinenden Detroit: Become Human konsequent erweiterten.

Wie alle PS2-Klassiker, die bisher für die Playstation 4 überarbeitet wurden, kommt Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered in einer hochskalierten Auflösung und mit neuen Trophäen daher. Erscheinungstermin ist der 09.08.2016.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...