Far Cry 5 - Spieler dürfen erstmals Hautfarbe und Geschlecht des Protagonisten bestimmen

In Far Cry 5 dürfen wir erstmals über Geschlecht und Hautfarbe des Protagonisten selbst bestimmen.

Far Cry 5 wird uns erstmal entscheiden lassen, wie unser Charakter aussehen wird. Far Cry 5 wird uns erstmal entscheiden lassen, wie unser Charakter aussehen wird.

Traditionell war das Far Cry-Franchise mit Blick auf die jeweiligen Protagonisten bisher eine reine Männerdomäne: Spiel um Spiel bewegten wir uns mal als amerikanischer Tourist, mal als Frühmensch und mal als Freiheitskämpfer durch die verschiedensten exotischen Inselgebiete - allerdings waren wir dabei ausnahmslos immer männlich.

Far Cry 5 - Warum wir von dem Schauplatz in Montana begeistert sind

Diese Einseitigkeit nimmt mit dem kommenden Far Cry 5 nun ein Ende: Wie die US-Spieleseite Kotaku berichtet, werden wir erstmals die Gelegenheit bekommen, sowohl Geschlecht als auch Hautfarbe der Hauptfigur zu bestimmen.

Far Cry 5 - Debüt-Trailer: So soll der Shooter aussehen Video starten 2:09 Far Cry 5 - Debüt-Trailer: So soll der Shooter aussehen

Die spannende Frage, ob unser Aussehen und Geschlecht Einfluss auf das Verhalten der Menschen um uns herum nehmen wird, bleibt allerdings offen.

Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC und wird wieder einen Map-Editor bieten.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.