Far Cry Primal - Komponist von »24« macht die Musik zum Steinzeit-Actionspiel

Der Komponist Jason Graves ist für den Soundtrack des Steinzeit-Actionspiels Far Cry Primal verantwortlich. Unter anderem hat er auch die Musik für die TV-Serie »24« sowie den Kinofilm »Adrenaline« gemacht.

von Andre Linken,
03.02.2016 08:12 Uhr

Jason Graves komponiert den Soundtrack für Far Cry Primal.Jason Graves komponiert den Soundtrack für Far Cry Primal.

Damit auch die musikalische Untermalung beim Steinzeit-Actionspiel Far Cry Primal die Atmosphäre unterstützt, hat sich Ubisoft prominente Unterstützung geholt: Der Komponist Jason Graves ist für den Soundtrack verantwortlich.

Graves, der bereits zwei BAFTA-Awards (British Academy of Film and Television Arts) gewinnen konnte, hat sich unter anderem auch in der Film- und TV-Branche einen Namen gemacht. So hat er beispielsweise Musik zur TV-Serie »24« beigesteuert und beim Kinofilm »Adrenaline« mitgewirkt.

Doch auch im Spielesegment ist er alles andere als ein blutiger Anfänger. Jason Graves hat die musikalische Untermalung für zahlreiche Titel wie dem Survival-Horrorspiel Until Dawn, dem Koop-Shooter Evolve oder dem Action-Adventure Tomb Raider komponiert.

Ebenfalls interessant:Far Cry Primal - Dialogsprache nicht Deutsch oder Englisch, sondern Indogermanisch

Den Soundtrack von Far Cry Primal, der gleichzeitig mit dem Spiel am 1. März 2016 erscheint, könnt ihr übrigens bei iTunes vorbestellen.

Far Cry Primal - Gameplay-Trailer: So funktionieren Fähigkeiten, Crafting und Kämpfe Far Cry Primal - Gameplay-Trailer: So funktionieren Fähigkeiten, Crafting und Kämpfe

Alle 37 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...