Fez - »Version für Wii U erscheint erst dann, wenn Nintendo dafür bezahlt«

Laut Phil Fish wird nur dann eine Version des Adventures Fez für die Wii U erscheinen, wenn Nintendo bereit ist, dafür zu bezahlen. Allerdings ist dies nicht sehr wahrscheinlich.

von Andre Linken,
26.03.2013 13:13 Uhr

Fez wird laut Phil Fish so bald nicht für die Wii U erscheinen.Fez wird laut Phil Fish so bald nicht für die Wii U erscheinen.

Wer noch immer darauf spekuliert, dass das Adventure Fez eventuell auch für die Wii U erscheint, der sollte sich lieber keine allzu großen Hoffnungen machen. Wie der Erfinder des Spiels Phil Fish jetzt via Twitter bekanntgegeben hat, ist eine Portierung mit einer wichtigen Bedingung verknüpft.

Laut seiner Aussage, werde es nur dann eine Wii-U-Version von Fez geben, wenn Nintendo dafür bezahlen und die Arbeiten für die Portierung übernehmen würde. Dies sei nach seiner Einschätzung allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Demnach stehen die Chancen für einen Release von Fez auf der Wii U derzeit alles andere als gut.

In Fez steuert der Spieler Gomez, eine 2D-Kreatur, die in einer 2D-Welt lebt. Oder doch nicht? Als Gomez von der Existenz einer geheimnisvollen dritten Dimension erfährt, begibt er sich auf eine Reise, die ihn bis ans Ende von Zeit und Raum führt. Der Spieler nutzt seine Fähigkeit zum Perspektivenwechsel, lüftet Geheimnisse der Vergangenheit und löst die vielen mysteriösen Rätsel der charmanten Pixelwelt.

Fez - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.