FF7 Remake & Kingdom Hearts 3 - Release "innerhalb der nächsten drei Jahre", sagt Square

Sowohl Final Fantasy 7 Remake als auch Kingdom Hearts 3 könnten erst 2020 erscheinen.

Final Fantasy 7 Remake könnte erst 2020 erscheinen. Final Fantasy 7 Remake könnte erst 2020 erscheinen.

Im April berichteten wir über Präsentationsunterlagen von Square Enix, die Final Fantasy 7 Remake und Kingdom Hearts 3 für das Fiskaljahr 2018 "und darüber hinaus" listeten. Nun hat sich der Firmen-CEO Yosuke Matsuda zu Wort gemeldet.

In einer Übersicht zum Finanzbericht zum Fiskaljahr 2017, in dem auch das besagte Sheet aufgeführt ist (siehe Bild), kommentierte Matsuda die Präsentationsfolie mit den folgenden Worten:

"Diese Folie zeigt unser Release-Lineup für das Fiskaljahr 2017/3 sowie für das Fiskaljahr 2018/3 und darüber hinaus. Wir planen, jeden dieser künftigen Titel innerhalb der nächsten drei Jahre oder so zu veröffentlichen."

Präsentationsfolie von Square Enix im Finanzbericht des Fiskaljahres 2017. Präsentationsfolie von Square Enix im Finanzbericht des Fiskaljahres 2017.

Das würde bedeuten, dass FF7 Remake und Kingdom Hearts 3 erst 2020 erscheinen könnten - und das, obwohl letzteres bereits zur E3 2013 vorgestellt wurde. Die Neuauflage von Final Fantasy 7 wurde 2015 angekündigt.

So überbrückt ihr die Wartezeit

Da FF7 Remake angeblich erst zu 30 Prozent fertiggestellt sein soll, könnte sich der Release tatsächlich noch ein Weilchen hinziehen. Glücklicherweise erhalten FF-Fans bereits am 11. Juli 2017 mit Final Fantasy 12: The Zodiac Age "neues" Futter. Das HD-Remaster bringt neben einer hübscheren Grafik auch das Zodiac-Jobystem als große Neuerung. Mehr dazu erfahrt ihr in Lindas Vorschau.

Gerücht:Auch die FF13-Trilogie und FF 1-9 kommen auf die PS4

Kingdom Hearts-Anhänger gehen ebenfalls nicht leer aus, für euch gibt's auf der PS4 sowohl die gelungene HD-Collection Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX + 2.5 ReMix (hier unser Test) sowie Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue. Letzteres haben wir ebenfalls im GamePro-Test beleuchtet.

Für Einsteiger kann die Kingdom Hearts-Serie mit den verschwurbelten Titeln sehr verwirrend wirken. In diesem Leitfaden erklären wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die Titel zocken solltet.

Final Fantasy 7 Remake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.