FIFA 06: Road to FIFA World Cup

Anstoß auf der Xbox 360. Ein Fußballspiel darf in dem Sport-Line-Up von Electronic Arts natürlich nicht fehlen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Neulich in den Büroräumen von EA in Kanada: Der Praktikant schreckt plötzlich auf, lässt die Kaffeetasse fallen und ruft: »Moment mal, brauchen wir zum Start der Xbox 360 nicht auch ein neues FIFA?«. Kurzes, betretenes Schweigen in der Entwicklerrunde. »Eigentlich schon«, entgegnet einer der Kollegen. »Schließlich wäre sonst unser fantastisches Sport-Line-Up nicht komplett!«. »Aber wer soll das jetzt noch machen? Wir haben doch schon mit Projekt X und Projekt Y alle Hände voll zu tun!«. »Es macht einfach der, der es vorgeschlagen hat!«, entscheidet ein Mitarbeiter. Erleichterung unter den Kollegen, blankes Entsetzen beim Praktikanten. »Ich? Aber ich weiß doch gar nicht, was ich da machen muss!«. »Keine Angst, wir nehmen einfach die uralte Spielmechanik von damals, klatschen ein paar nette Spielermodelle zusammen und nennen das Ganze: FIFA 06: Road to FIFA World Cup!«

1 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.