FIFA 12 vs. PES 2012 - Virtueller Ballvergleich

Anpfiff zur neuen Bundesliga-Saison! Auf die virtuellen Kicks Pro Evolution Soccer 2012 und FIFA 12 muss man allerdings noch warten. Doch welcher Titel kann was besser? Wir vergleichen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Es ist wieder soweit: Die Bundesliga geht in die neue Saison, für Millionen Fußballfans ist damit eine lange Wartezeit beendet. Doch während nun im realen Leben wieder fleißig gegen den Ball getreten wird, dauert es bis zum Erscheinen der großen Fußballspielkontrahenten FIFA 12 von EA Sports und Pro Evolution Soccer 2012 von Konami noch ein bisschen. Passend zum Bundesligastart beleuchten wir die beiden Spiele in den wichtigsten Disziplinen und verraten, was sich im Vergleich zu den Vorjahresversionen getan hat.

Grafik

FIFA 12: Der Titel von EA macht auch in diesem Jahr wieder einen sehr guten optischen Eindruck, auch wenn sich im Vergleich zur Vorjahresversion nicht allzu viel getan hat. Sämtliche Spieler und Stadien sehen sehr gut aus, die meisten Kicker erkennt ihr auf den ersten Blick. Auch die Animationen sind größtenteils wieder sehr realistisch, besonders die neuen Zweikampfbewegungen wirken aber noch etwas übertrieben.

» FIFA 12 - Preview lesen

Pro Evolution Soccer 2012: Die Farben sind beim Konami-Spiel ein wenig kräftiger als beim Konkurrenten. Auch hier sehen Kicker und Arenen gut aus, große Sprünge gibt es aber wie beim EA-Titel nicht. Die Animationen wurden noch einmal aufgehübscht, es gibt zum Beispiel deutlich ausgefeiltere Zweikampfanimationen und kleine Schmankerl wie Absatzkicks oder Spieler, die sich vor einem Einwurf den Ball selbst in die Hände lupfen.

» Pro Evolution Soccer 2012 - Preview lesen

1 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.