FIFA 14 - Auf der PlayStation Vita zum zweiten Mal in Folge keine technischen Neuerungen

FIFA 14 für die PlayStation Vita ist offenbar einmal mehr nur ein warmer Aufguss des bereits 2012 veröffentlichten FIFA Soccer. Technische Neuerungen wird es jedenfalls nicht geben.

von Tobias Ritter,
23.08.2013 11:59 Uhr

Die Vita-Version von FIFA 14 wird keinerlei technische Neuerungen im Vergleich zum ersten Ableger aufweisen.Die Vita-Version von FIFA 14 wird keinerlei technische Neuerungen im Vergleich zum ersten Ableger aufweisen.

Unschöne Neuigkeiten für alle Besitzer einer PlayStation Vita mit gewisser Fußball-Affinität: Wer in Betracht zieht, sich den diesjährigen Vita-Ableger der Fußballsimulation FIFA 14 zuzulegen, wird mit einem Aufguss der Version des Vor- und des Vor-Vor-Jahres abgespeist. Das zumindest ließ nun Lead-Producer David Rutter gegenüber eurogamer.net verlauten, ohne dabei jedoch wirklich konkret zu werden.

Die Vita-Version von FIFA 14 werde dasselbe großartige Gameplay haben, wie bereits der erste Ableger für die Handheld-Konsole von Sony, so Rutter:

»Es wird eine Vita-Version geben und sie wird dasselbe großartige Gameplay haben. Sie wird dasselbe großartige Gameplay haben [die der erste Vita-Ableger] und neue Mannschafts-Kits.«

Zu welchem Preis das offensichtlich nicht viel mehr als ein Datenbank-Update darstellende FIFA 14 für die PlayStation Vita angeboten werden soll, konnte Rutter jedoch nicht verraten. Mit der Preisgestaltung habe er nichts zu tun. Stattdessen verwies er ein drittes Mal auf »dasselbe großartige Gameplay«, das der Vita-Ableger der Fußballsimulation zu bieten habe.

Bereits im vergangenen Jahr zog Electronic Arts argwöhnische Blicke auf sich, als der Publisher sein FIFA 13 für die PlayStation Vita ebenfalls nur als Datenbank-Update des Vita-Erstlingswerks FIFA Soccer auf den Markt brachte - ohne jegliche technischen Neuerungen. Damals konnte dieses Vorgehen jedoch mit der zeitlichen Nähe zwischen beiden Versionen erklärt werden, schließlich kam der Sony-Handheld hierzulande erst im Februar 2012 auf den Markt.

FIFA Soccer - Trailer zur PS Vita-Version FIFA Soccer - Trailer zur PS Vita-Version


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...