Final Fantasy 14 - Synchronsprecherin tot aufgefunden, Mordermittlung läuft

Sian Blake ist insbesondere englischsprachigen Spielern als die Stimme der in Final Fantasy 14 mitspielenden Yugiri Mistwalker bekannt. Seit Dezember 2015 wird die britische Schauspielerin jedoch vermisst. Nun wurde ihre Leiche mit deutlichen Mordspuren gefunden, ihr Lebenspartner gilt als Hauptverdächtiger.

Die Synchronsprecherin der aus Final Fantasy 14 bekannten Yugiri Mistwalker gilt seit Wochen als vermisst. Ihre Leiche wurde inzwischen gefunden, gegen ihren Lebenspartner läuft eine Polizeifahndung. Die Synchronsprecherin der aus Final Fantasy 14 bekannten Yugiri Mistwalker gilt seit Wochen als vermisst. Ihre Leiche wurde inzwischen gefunden, gegen ihren Lebenspartner läuft eine Polizeifahndung.

Update vom 8. Januar 2016: Traurige Gewissheit: Wie die BBC berichtet handelt es sich bei den drei Leichen, die im Garten hinter dem Haus der Schauspielerin gefunden wurden, leider in der Tat um die Schauspielerin und Synchronsprecherin Sian Blake und ihren beiden Söhnen. Laut einem Polizeisprecher sind die Opfer an Kopf- und Halsverletzungen gestorben. Als Hauptverdächtiger wird derzeit der Lebenspartner von Sian Blake polizeilich gesucht, der laut BBC wohl auf der Flucht sei.

Ursprüngliche Nachricht: Die britische Schauspielerin Sian Blake (43) wird seit dem 13. Dezember 2015 vermisst. Ihr 48-jähriger Ehemann hatte in der zweiten Dezember-Woche eine entsprechende Vermisstenmeldung für Blake und ihre beiden Söhne (4 und 8 Jahre alt) aufgegeben - und war dann drei Tage später ebenfalls unter noch ungeklärten Umständen verschwunden.

Wie die englischsprachige BBC nun auf ihrem Online-Auftritt berichtet, wurden zu Jahresbeginn jedoch drei Leichen im Garten hinter dem Haus der Familie gefunden. Die örtlichen Behörden haben deshalb eine Mordermittlung eingeleitet. Es gilt als wahrscheinlich, dass es sich bei den Leichen um jene der Schauspielerin und ihrer Kinder handelt.

Blake spricht in der englischen Version des Rollenspiels Final Fantasy 14 die Rolle der Yugiri Mistwalker. Außerdem ist sie aus der britischen TV-Serie EastEnders bekannt.

Bei der Final-Fantasy-Community waren Blake und ihre Sprechrolle Yugiri Mistwalker äußerst beliebt. Zahlreiche Fans drücken den Hinterbliebenen und Freunden der Familie derzeit in verschiedenen Internet-Foren ihr Mitgefühl aus.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.