Final Fantasy 15 - Produkt-Platzierungen beim Camping-Equipment

Square Enix setzt bei Final Fantasy 15 auf Product-Placement. Auf diversen Camping-Artikel sind große Logos eines bekannten Herstellers abgebildet. Der Publisher begründet das mit dem auf der Realität basierenden Fantasy-Setting.

von Tobias Ritter,
14.03.2015 16:46 Uhr

Final Fantasy 15 wird einige Produktplatzierungen beinhalten. Unter anderem arbeitet Square Enix - offensichtlich - mit dem Campingartikel-Hersteller Coleman zusammen.Final Fantasy 15 wird einige Produktplatzierungen beinhalten. Unter anderem arbeitet Square Enix - offensichtlich - mit dem Campingartikel-Hersteller Coleman zusammen.

Das Camping-Feature ist ein Schlüsselelement des kommenden Rollenspiels Final Fantasy 15. Spieler können hier ihre Charaktere miteinander reden und interagieren lassen, sie Mahlzeiten für Status-Buffs zubereiten lassen und die Spielfiguren durch die Investition zuvor gesammelter Erfahrungspunkte aufleveln.

Und noch eine weitere Möglichkeit bietet sich offenbar: Die Produkte des Campingausrüstungs-Herstellers Coleman Company ausgiebig betrachten. Durch eine Zusammenarbeit zwischen Square Enix und dem vor allem in Japan bekannten Unternehmen kommt es nämlich zu Produktplatzierungen in Form von Camping-Stühlen, Zelten und weiteren Camping-Equipment mit prominent platziertem Coleman-Logo.

Der Publisher und Spielentwickler rechtfertigt diese Kooperation damit, dass das auf der Realität basierende Fantasy-Setting von Final Fantasy 15 ein wichtiger Teil der Serienphilosophie sei und durch die Integration bekannter Produkte gefördert werde.

Final Fantasy 15 erscheint noch 2015 für die Xbox One und die PlayStation 4. Eine PC-Version des Rollenspiels wird es wohl nicht geben - zumindest wurde bisher keine angekündigt. Dafür gibt es aber möglicherweise ein Online-Spin-off.

» Final Fantasy 15: Episode Duscae Preview - Eine Stunde mit der Demo

Final Fantasy 15: Episode Duscae - Vorschau-Video: So funktioniert das Kampfsystem Final Fantasy 15: Episode Duscae - Vorschau-Video: So funktioniert das Kampfsystem

Alle 205 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...