Final Fantasy 15 - Entwickler planen keine Sequels wie bei Final Fantasy 13

Fast jedes Final Fantasy-Spiel steht für sich, doch Final Fantasy 13 hat das etwas anders gehandhabt. Für Final Fantasy 15 sind jedoch keine direkten Sequels geplant.

von Hannes Rossow,
20.08.2016 13:55 Uhr

Final Fantasy 15Final Fantasy 15

Es wäre wohl eine Sache gewesen, wenn Final Fantasy 13 einfach nur ein Spiel gewesen wäre, das manche Fans der Reihe etwas enttäuscht zurückgelassen hat. Vermutlich wäre alles schnell wieder vergessen und die Hoffnung würde auf dem Nachfolger ruhen. Doch die Geschichte um Lightning hat gleich zwei direkte Sequels erhalten und das ohnehin nicht gerade beliebte Universum prägte die Marke über Jahre hinweg.

Mehr: Final Fantasy 15 - 50 Minuten neues Gameplay zur großen JRPG-Hoffnung

Falls ihr die Sorge hattet, dass Final Fantasy 15 ein ähnliches Schicksal ereilen könnte, dürft ihr aufatmen. Laut Director Hajime Tabata haben die Entwickler keine Pläne für Nachfolger oder andere Spiele in der Welt von Noctis und Co. Gegenüber Gamespot gab Tabata zwar zu, das es durchaus sein kann, dass wirtschaftliche Gründe für ein Sequel sprechen, doch aus seiner Sicht und der Sicht seines Team wäre dies keine gute Idee.

Seit über 10 Jahren warten Spieler nun schon auf sein Spiel und das einzige, das Tabata im Moment interessiert, ist es, dafür zu sorgen, dass die Fans solange Spaß mit Final Fantasy 15 haben wie nur möglich. Wobei hier zu sagen ist, dass es natürlich mehr Inhalte zum JRPG geben wird, denn der Season Pass mit seinen sechs verschiedenen DLCs ist längst bestätigt.

Mehr: Final Fantasy 15 - Ultimate Edition für 270 Euro kommt ohne Season Pass

Aber auch wenn es keine direkten Nachfolger geben wird, hofft Tabata, dass er die Technologie des Spiels nutzen kann, um darauf basierend etwas vollkommen neues kreieren zu können.

Wie lange würdet ihr auf Final Fantasy 16 warten?

Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer zum Kampfsystem feat. Afrojack Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer zum Kampfsystem feat. Afrojack


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...