Final Fantasy 12 - Remastered Edition in Arbeit?

Auf dem Final Fantasy Distant Worlds Konzert in Pittsburgh kündigte der Komponist Arnie Roth ein Remake zu Final Fantasy 12 an. Inzwischen hat er aber deutlich gemacht, dass es sich nicht um ein Remake handelt. Ein offizielles Statement von Square Enix, ob stattdessen ein HD-Remaster kommt, steht weiterhin aus.

von Elena Schulz,
02.08.2015 10:46 Uhr

Wird Final Fantasy 12 demnächst ebenfalls neu aufgelegt?Wird Final Fantasy 12 demnächst ebenfalls neu aufgelegt?

Update 3. August 2015: Heute morgen ist der Komponist Arnie Roth wieder etwas zurückgerudert und bestätigte auf Facebook, dass zu Final Fantasy 12 kein Remake kommen wird. Wahrscheinlicher ist, dass eine Remastered-Edition wie in Arbeit ist. Eine offizielle Ankündigung von Square Enix fehlt allerdings weiterhin. Es liegt aber nahe, dass der Publisher den Komponisten angewiesen hat, seine Aussage zu korrigieren.

Ursprüngliche Meldung: Auf dem Final Fantasy Distant Worlds Konzert in Pittsburgh ließ der Komponist Arnie Roth einen interessanten Kommentar fallen. Ihm zufolge sei ein Remake von Final Fantasy 12 in Arbeit und würde sogar bald erscheinen.

Zwar spricht er von einem Remake, wahrscheinlicher wäre allerdings, dass es sich wie bei Final Fantasy 10 und 10-2 um ein HD Remaster handeln könnte. In diesem Fall werden in der Regel nur die Auflösung und die Grafik angepasst, das Spiel aber nicht komplett überarbeitet, was natürlich deutlich weniger zeitaufwendig ist.

Auch interessant:Unser Test zur Remastered-Version von Final Fantasy 10/10-2

Square Enix hat sich allerdings noch nicht öffentlich zu dem Gerücht geäußert. Einige Hinweise gibt es aber, so war beispielsweise auch der Komponist von Final Fantasy XII, Hitoshi Sakimoto, auf dem Event. Außerdem behaupten mehrere Quellen auf Twitter, das beide Komponisten bei einem Meet and Greet angewiesen wurden, nicht über Final Fantasy XII zu sprechen.

Final Fantasy X/X-2 HD - Testvideo - Wie gut sind die PS2-Klassiker auf der PS4? Final Fantasy X/X-2 HD - Testvideo - Wie gut sind die PS2-Klassiker auf der PS4?

Alle 44 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...