Final Fantasy 12: The Zodiac Age - HD-Remaster-Version angekündigt

Square Enix hat mit einem Trailer eine HD-Remaster-Version zu Final Fantasy 12 angekündigt - Details sind bisher aber noch rar gesät. Möglicherweise gibt es auf der E3 2016 mehr zu erfahren.

von Tobias Ritter,
06.06.2016 13:52 Uhr

Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Ankündigungstrailer zur PS4-Remaster-Version Final Fantasy 12: The Zodiac Age - Ankündigungstrailer zur PS4-Remaster-Version

Final Fantasy 12 gehört aus Sicht vieler Fans zu den bislang besten Serienablegern der langlebigen Rollenspiel-Reihe von Square Enix. Und mit Final Fantasy 12: The Zodiac Age bekommt das Rollenspiel schon bald eine grafisch aufgepeppte HD-Neuauflage für die PlayStation 4.

Das hat der Publisher und Entwickler Square Enix nun mit einem neuen Trailer angekündigt. Erscheinen soll die HD-Remaster-Version im Verlauf des Jahres 2017 - zumindest in Japan. Ob neben der Sony-Konsole auch andere Plattformen bedient werden, ist bisher nicht bekannt.

Die Remaster-Version basiert wohl auf der International-Edition des Spiels. Unter anderem kommen deshalb ein angepasstes Kampfsystem und das neue Zodiac-Job-System zum Einsatz.

Außerdem ist die Rede von einer höheren Auflösung bei Hintergründen, Charakter-Modellen, Schriften, Zwischensequenzen und allen 2D-Elementen, einem 7.1.-Surround-Sound, einer höheren Audio-Qualität, kürzeren Ladezeiten, einer Auto-Save-Funktion und einem Turbo-Modus. Die Sprachausgabe ist wahlweise auf japanisch oder englisch einstellbar.

Weitere Details zur HD-Remaster-Version von Final Fantasy 12 sind noch diesen Monat auf der E3 2016 zu erwarten.

Alle 6 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...