Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Details zur PS4-Version: Collector's Edition, Tastatur- und Maus-Support und mehr

Square Enix erklärt in einem neuen Produzenten-Brief über einige Details bezüglich der kommenden PS4-Version von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auf. Unter anderem wird ein Maus- und Tastatur-Support bestätigt.

von Onlinewelten Redaktion ,
27.12.2013 12:43 Uhr

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn erscheint 2014 auch für die PlayStation 4. Ein neuer Produzentenbrief klärt nun einige Details.Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn erscheint 2014 auch für die PlayStation 4. Ein neuer Produzentenbrief klärt nun einige Details.

Square Enix wird sein Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 Online: A Realm Rebornim April 2014 auch für die PlayStation 4 veröffentlichen. In einem aktuellen Produzenten-Brief gehen die Verantwortlichen nun noch einmal auf die Umsetzung des Titels für Sonys Next-Generation-Konsole ein.

Unter anderem wurde darin bestätigt, dass auf der PlayStation 4 die Möglichkeit bestehen wird, auf eine Steuerung per Maus und Tastatur zurückzugreifen - sofern natürlich die entsprechende Kompatibilität der vorhandenen Peripheriegerüäte zur PS4 gewährleistet ist. Spezielle Steuerungswünsche dürfen in den Optionen individuell angepasst werden. Darüber hinaus wird auch das Touchpad des DualShock-4-Controllers ins Spielgeschehen eingebunden. Mit diesen kann unter anderem der aus der PC-Version gewohnte Cursor bewegt werden.

Dank des sogenannten Remote-Play-Features wird es bekanntermaßen möglich sein, die PS4-Version von Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auf den Handheld PlayStation Vita zu streamen - auch über das Internet. Da die tragbare Sony-Konsole bekanntermaßen über weniger Schulterbuttons verfügt als der klassische PlayStation-Controller, kommt hier das rückwärtige Touchpad zum Einsatz. Nicht garantieren kann man bisher, dass das Remote-Play-Feature pünktlich zum Start der PS4-Beta am 22. Februar 2014 reibungslos funktioniert.

Des Weiteren gab Square Enix bekannt, dass Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auch auf der PlayStation 4 in Form einer Collector's Edition ausgeliefert wird. Hier geht das Team derzeit der Frage auf den Grund, wie gewährleistet werden kann, dass Spieler, die die Collector's Edition bereits für den PC oder die PlayStation 3 besitzen, hinsichtlich der exklusiven Extras nicht doppelt zur Kasse gebeten werden.

Eine Absage erteilte man hingegen einem Bundle, bestehend aus Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn auf der einen und einer PlayStation 4 auf der anderen Seite.

Der komplette Produzentenbrief ist auf square-enix.com zu finden.

Alle 388 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...