Final Fantasy XIV Online - Beta - Kein Beta-Test auf PlayStation 3

Der Beta-Test für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online wird nur auf dem PC, nicht aber auf der PlayStation 3 laufen.

von Peter Smits,
04.10.2009 12:32 Uhr

Der Beta-Test für das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online wird nicht auf der PlayStation 3 stattfinden. Dies bestätigte ein Mitarbeiter vom Entwickler Square Enix gegenüber dem japanischen Spielemagazin GameWatch.

Der Beta-Test wird ausschließlich auf dem PC laufen. Der PC sei auch die primäre Plattform für Final Fantasy XIV. Das Online-Rollenspiel werde hauptsächlich auf dem PC entwickelt und erst im Nachhinein auf die PlayStation 3 portiert. Damit hat sich Square Enix für eine andere Entwicklungsprozedur als noch bei Final Fantasy XI entschieden, welches primär für Sonys PlayStation 2 entwickelt wurde und im Nachhinein auf den PC portiert wurde.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...