Final Fantasy 15 - Wurde als Actionspiel konzipiert

Den offiziellen Produktseite der PlayStation-4- und der Xbox-One-Version des kommenden Titels Final Fantasy 15 lassen sich neue Details zum Kampfsystem entnehmen.

von Onlinewelten Redaktion ,
28.04.2014 12:44 Uhr

Final Fantasy XV wurde vorangig als Action-Tiel konzipiert. Das geht aus der offiziellen Produktbeschreibung des Spiels hervor.Final Fantasy XV wurde vorangig als Action-Tiel konzipiert. Das geht aus der offiziellen Produktbeschreibung des Spiels hervor.

Auf den offiziellen Produktseiten der Ableger von Final Fantasy 15 für die PlayStation 4 und die Xbox One sind neue Details zu den Spielinhalten und den Features des kommenden Serien-Ablegers aufgetaucht. Und denen ist zu entnehmen, dass sich Spieler wohl auf ein recht actionreiches Spielgeschehen freuen dürfen:

»Das Spiel wurde als Action-Titel konzipiert und das Kampfsystem hat sich im Vergleich mit den bisherigen Ablegern der Reihe großartig entwickelt. Der Titel wechselt nahtlos vom Feld in die Schlacht und auch die Kampfsituation entwickelt sich rasant. [...] Hier wird es nicht nur möglich sein, mit dem Helden Noctis zu kämpfen, zu den anderen Charakteren kann ebenfalls gewechselt werden.«

Außerdem hält die Produktbeschreibung noch einige Details zum Kampfsystem parat. So wird es möglich sein, Kombinationsangriffe mit einem Partner zu starten, was dynamische Auswirkungen haben wird:

»Darüber hinaus wird es ermöglicht, einen Kombinationsangriff mit einem Partner zu starten und so verschiedene dynamische Auswirkungen zu erfahren. Noctis kann beim Kampf auf eine Vielzahl von Waffen setzen und sich innerhalb der Areale schnell bewegen und die Widersacher mit stillvoller Action attackieren. [...] Monster können zusammen mit den Partnern angegriffen werden. Die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit einzigartigen Begleitern zu kämpfen, gehört zu den wichtigen Merkmalen des Spiels.«

Wann Final Fantasy 15, das den Angaben des Entwicklerteams zufolge regen Gebrauch von den exklusiven technischen Möglichkeiten der beiden Next-Generation-Konsolen machen wird, in den Handel kommt, steht bisher nicht fest. Möglicherweise wird es im Rahmen der diesjährigen E3, die vom 10. bis zum 12. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet, näheres zu erfahren geben.

Final Fantasy XV - E3-Trailer mit actionreichen Gameplay-Szenen & Bossgegner Final Fantasy XV - E3-Trailer mit actionreichen Gameplay-Szenen & Bossgegner

Alle 205 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...