Final Fantasy 15 - Demo-Termin wohl doch nicht endgültig (Update)

Square Enix hat bei der Tokyo Game Show bestätigt, dass dem Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD ein Download-Code für die Demo von Final Fantasy 15 beiliegen wird. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zu FFXV.

von Tobias Ritter,
17.09.2014 10:15 Uhr

Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer: Roadtrip mit Monstern Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer: Roadtrip mit Monstern

Update (22. September 2014): Mittlerweile hat Square Enix auf seinem europäischen Blog unter square-enix.com die ursprünglichen Berichte noch einmal korrigiert. Dort heißt es nun, dass man kein spezifisches Datum für die Veröffentlichung der Demo-Version von Final Fantasy 15 nennen könne. Gut möglich also, dass es nicht direkt zum Release von Final Fantasy Type-0 HD am 20. März 2015 soweit sein wird.

Man wolle jedoch sicherstellen, dass die Wartezeit nicht allzu lang werde, heißt es abschließend. Ein konkretes Datum möchte man aber vorerst nicht nennen.

Update (18. September 2014): Auf der Tokyo Game Show hat Square Enix mittlerweile offiziell bestätigt, dass dem Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD tatsächlich ein Download-Code für eine Demo von Final Fantasy 15 beiliegen wird. Diese wird » Final Fantasy 15: Episode Duscae« heißen, Elemente aus der Anfangsphase des Spiels enthalten und ab dem 20 März 2014 verfügbar sein. Allerdings wird Square Enix einige kleine Veränderungen bei der Story einbauen, um nicht alles vorwegzunehmen. Weitere Details zum Inhalt der Demo sind bisher nicht bekannt.

Unterhalb dieser Meldung findet ihr zudem den neuesten Gameplay-Trailer von Final Fantasy XV, der direkt von der Tokyo Game Show stammt.

Originalmeldung: Square Enix wird 2015 wohl eine spielbare Demo-Version seines kommenden Rollenspiels Final Fantasy XV für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen. Das jedenfalls hat die für gewöhnlich gut informierte englischsprachige Webseite gameinformer.com berichtet - bevor der entsprechende Artikel wieder vom Netz genommen wurde.

Dem mittlerweile gelöschten Bericht zufolge wird die Demo-Fassung von Final Fantasy XV einige der Anfangs-Sequenzen des Spiels enthalten. Das Entwicklerteam selbst nennt die Demo-Episode Duscae. Auch wenn sich der Abschnitt auf frühe Teile des Spiels fokussieren, sollen einige Elemente allerdings verändert worden sein, um das Ganze passend für eine Demo-Spielerfahrung zu gestalten. Weitere Details dazu sind bisher aber nicht bekannt.

Ein Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV wird übrigens in Final Fantasy Type-0 HD enthalten sein, das in Nordamerika am 17. März 2015 veröffentlicht werden soll. Sehr viel früher dürfte mit der Anspielfassung also nicht zu rechnen sein.

Alle 205 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...