Final Fantasy 15 - Entwicklung zu 55 Prozent abgeschlossen

Der Entwickler Square Enix gibt bekannt, dass die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 15 derzeit zu 55 Prozent abgeschlossen ist. Einen konkreten Release-Termin gibt es auch weiterhin nicht.

von Andre Linken,
25.09.2014 08:47 Uhr

Die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 15 ist laut Square Enix derzeit zu 55 Prozent abgeschlossen.Die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 15 ist laut Square Enix derzeit zu 55 Prozent abgeschlossen.

Die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 15 ist mittlerweile zu zirka 55 Prozent abgeschlossen. Dies gab der zuständige Game-Director Hajime Tabata in einem Interview mit dem Magazin GameSpot bekannt.

Seit der offiziellen Ankündigung im Jahr 2006 - damals noch als Final Fantasy Versus XIII - sind zwar bereits acht Jahre vergangen. Doch obwohl die Arbeiten erst zur Hälfte abgeschlossen sind, wird bis zur Fertigstellung keinesfalls nochmal so viel Zeit vergehen.

»Es ist zu zirka 55 Prozent fertig. Doch vergleicht man die Qualität der Demo mit dem finalen Produkt, sind es um die 80 Prozent. Wenn ich gefragt werde, ob es jetzt nochmals acht Jahre dauern wird: definitiv nicht. Ich fürchte, dass ich nicht sagen kann, wie lange es von jetzt an noch dauern wird. Doch nach dem Übergang zu FF15 sind wir innerhalb von zwei Jahren sehr weit gekommen. (...)

Das Spiel wurde zunächst als Final Fantasy Versus 13 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 eingeführt. Dann haben wir den Übergang zu Final Fantasy 15 für die NextGen-Konsolen vollzogen. Dieser Übergang fand vor zirka zwei Jahren statt, und mir wurde die Leitung des Projekts übertragen. Seit diesem Tag haben wir das Entwickler-Team neu bewertet, die Entwicklungsstruktur sowie den gesamten Prozess.«

Einen konkreten Release-Termin für Final Fantasy 15 gibt es somit noch immer nicht. Aber immerhin gehen die Arbeiten an dem Rollenspiel derzeit wohl sehr schnell voran.

» Die Vorschau von Final Fantasy 15 auf GamePro.de lesen

Final Fantasy 15 - Gameplay-Demo von der TGS 2014 Final Fantasy 15 - Gameplay-Demo von der TGS 2014

Alle 205 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...