Final Fantasy 15 - Game-Director erklärt den Hintergrund der düsteren Kleidung

Hajime Tabata, der Game-Director von Final Fantasy 15 hat erklärt, warum Noctis und seine Begleiter komplett in schwarz gekleidet sind. Anscheinend war das nicht nur eine Laune des Charakter-Desigenrs, sondern hat auch spielerische Bewandtheit.

von Manuel Fritsch,
22.10.2015 20:36 Uhr

Black is beautiful. In Final Fantasy 15 sind die vier Hauptcharaktere auffällig schwarz gekleidet. Game-Director Tabata hat nun in einem Forum die Hintergrundgeschichte dieser Kleiderwahl erklärt.Black is beautiful. In Final Fantasy 15 sind die vier Hauptcharaktere auffällig schwarz gekleidet. Game-Director Tabata hat nun in einem Forum die Hintergrundgeschichte dieser Kleiderwahl erklärt.

Die Art, wie sich die Charaktere in den bisher bekannten Screens und Videos aus Final Fantasy 15 kleiden, ist schon sehr auffällig. Vor allem der Hauptcharakter Noctis und seine Entourage sind komplett in schwarz gekleidet. Game Director Hajime Tabata hat nun im offiziellen Final-Fantasy-Forum die Frage der Fans beantwortet, ob die Kleiderwahl etwas zu bedeuten hat und die Antwort könnte nicht eindeutiger sein.

Auch interessant: Final Fantasy 15 - Demo-Feedback: Waffenwechsel für Hauptspiel umgebaut

Laut Tabata handelt es sich bei den Outfits der oft leicht spöttisch mit einer »Boyband« verglichenen Charakterriege um »offizielle Kampfgarnitur des Königreichs Lucis«. Noctis ist Mitglied der königklichen Familie und seine drei Wegbegleiter Angestellte diverser nationaler Einrichtungen und Organisationen. Ihre jeweilige Kleidung entspricht den offiziellen Statuten ihrer jeweiligen Position im Königreich. Er ergänzt:

" Im Königreich Lucis, wo unsere Helden sich befinden, galt die Farbe Schwarz seit jeher als eine besondere Farbe. Daher wird bei der ganzen Kleidung der Königsfamilie Schwarz als Grundfarbe verwendet. Auch bei Berufen, die ihr zugeordnet sind. Dieser Teil der Hintergrundgeschichte ist der Grund dafür, warum die Kleidung der vier Hauptcharaktere schwarz ist. Wir haben auch Pläne, im fertigen Spiel noch Effekte für die jeweilige Kleidung einzubinden, so dass es auch spielerisch relevant ist und nicht nur Teil der Welt und als Hintergrundgeschichte funktioniert."

Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Chocobo-Reiten und Angeln 5:13 Final Fantasy 15 - Gameplay-Video zeigt Chocobo-Reiten und Angeln

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...