Final Fantasy 15 - PC-Version soll Konsolenfassung technisch deutlich schlagen

Sollte Square Enix jemals eine PC-Version von Final Fantasy 15 entwickeln, soll diese laut Hajime Tabata technisch deutlich besser werden. Dann müsste sich das Team nicht mit den Beschränkungen der Konsolen herumschlagen.

von Andre Linken,
11.04.2016 11:49 Uhr

Eine PC-Version von Final Fantasy 15 würde laut Square Enix technisch deutlich besser werden als die Konsolenfassung.Eine PC-Version von Final Fantasy 15 würde laut Square Enix technisch deutlich besser werden als die Konsolenfassung.

Zwar ist das Rollenspiel Final Fantasy 15 bisher offiziell nur für die PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Doch bereits im vergangenen Monat hatte der Entwickler Square Enix eine Portierung für den PC nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Es gibt wohl sogar noch konkretere Ideen.

Wie Hajime Tabata der Game-Director des Spiels, jetzt in einem Video-Interview mit dem Magazin Jeux Video erklärt hat, soll eine mögliche PC-Version die Konsolenfassungen von Final Fantasy 15 vor allem technisch deutlich überragen.

"Ich stehe der Idee, eine PC-Version zu entwickeln, sehr positiv gegenüber. Doch wenn es möglich ist, möchte ich daraus ein anderes Projekt machen. Der Grund, warum ich daran so interessiert bin, ist die Tatsache, dass eine PC-Version das Spiel auf ein neues technisches Level heben würde. Ich habe da eine Version von Final Fantasy 15 im Kopf, die eher technisch entwickelt wird. Diese Version könnte Dinge umfassen, die wir aufgrund der Beschränkungen von Heimkonsolen aufgeben mussten. Beim PC hätten wir die Gelegenheit, eine deutlich überlegene Version zu veröffentlichen - sowohl hinsichtlich der Qualität als auch der Technik. Sollten wir uns also dazu entscheiden, dieses Projekt anzugehen, würde es von Grund auf neu entstehen. Wir würden Nachforschungen anstellen, welches die beste Technologie wäre, um das Projekt zu realisieren. Es würde wohl kein einfacher Port der Konsolenversion sein."

Ebenfalls interessant:Final Fantasy 15 - Keine 10 Millionen verkauften Spiele? Kein Erfolg!

Demnach ist also noch keine finale Entscheidung gefallen, ob es überhaupt eine PC-Version von Final Fantasy 15 geben wird. Sollte sich Square Enix jedoch dazu entscheiden, dürfen wir uns wohl auf eine vor allem technisch deutlich überarbeitete Portierung freuen.

Final Fantasy 15 - Trailer »Reclaim Your Throne« mit Gameplay-Szenen 2:40 Final Fantasy 15 - Trailer »Reclaim Your Throne« mit Gameplay-Szenen

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...