Final Fantasy 15 - Bekommt Beat'em-Up als Preorder-Bonus

Final Fantasy 15 kommt mit dem Sidescroller-Beat'em-Up A King's Tale als Vorbesteller-Bonus - allerdings offenbar nur für Käufer der Retail-Fassung.

von Elena Schulz,
15.06.2016 11:29 Uhr

A King's Tale: Final Fantasy 15 ist ein Sidescroller, der Final Fantasy 15 als Preorder-Bonus beiliegt.A King's Tale: Final Fantasy 15 ist ein Sidescroller, der Final Fantasy 15 als Preorder-Bonus beiliegt.

Square Enix haben in ihrem E3-Livestream ein Spin-off zu Final Fantasy 15 angekündigt. Das trägt den Titel A King's Tale: Final Fantasy 15 und ist ein Preorder-Bonus für die Retail-Fassung. Zumindest im englischsprachigen Raum, wie es in Deutschland aussieht, ist noch nicht bekant.

A King's Tale ist im Gegensatz zum großen Bruder aber kein Rollenspiel, sondern ein Sidescroller-Beat'em Up im Arcade-Stil, in dem sich der Spieler durch allerlei bekannte Final-Fantasy-Gegner schnetzeln kann. Die Handlung spielt dabei etwa 30 Jahre vor Final Fantasy 15 und ist eigentlich eine Gute-Nacht-Geschichte, die König Regis seinem Sohn Noctis erzählt. Auch von Final Fantasy 7 gab es bereits eine Beat'em-Up-Fassung, die war allerdings fanmade.

Mehr zu Final Fantasy 15:Neun Gameplay-Fakten

Final Fantasy 15
Genre: Rollenspiel
Release: 29.11.2016

2D-Prügler für Final-Fantasy-Fans

Spielbar ist dabei zunächst Regis, es soll aber noch weitere Charaktere wie einen sehr viel jüngeren Cid in charmanter 2D-Optik geben. Außerdem soll das Prügel-Gameplay durchaus anspruchsvoll sein: Spieler und Gegner sollen Angriffe parieren können. Zusätzlich wird es wohl Mitstreiter im Kampf, Magie, Beschwörungen und Warp-Strikes geben.

Final Fantasy 15 soll am 30. September 2016 für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden. Auch zu Final Fantasy 15 gab es Neuigkeiten auf der E3. Neben einem neuen CGI-Trailer, den es zu sehen gab, wurde auch ein VR-Modus für das Rollenspiels angekündigt.

Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer zum Kampfsystem feat. Afrojack Final Fantasy 15 - Gameplay-Trailer zum Kampfsystem feat. Afrojack


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...