Final Fantasy 15 - Erste Hälfte Open World, zweite Hälfte linear

In einem Interview zu Final Fantasy XV sagte Game Director Hajime Tabata, dass das Spiel zu gleichen Teilen aus Open-World-Elementen und linearen Abschnitten bestehe.

von Christopher Krizsak,
27.08.2016 08:00 Uhr

Final Fantasy wird wohl nur teilweise ein Open-World-TitelFinal Fantasy wird wohl nur teilweise ein Open-World-Titel

Das jüngst verschobene JRPG Final Fantasy 15 wird offenbar nur zur Hälfte ein Open-World-Spiel sein, während die andere Hälfte lineare Passagen beinhalten wird. Das geht aus einem Famitsu-Interview mit dem Game Director Hajime Tabata hervor.

Mehr zum Thema: Final Fantasy - Entwickler planen keine Sequels wie bei Final Fantasy 13

Demnach habe man bisher etwa 15 Prozent des Spiels vorgestellt, die hauptsächlich aus der offeneren ersten Hälfte des Spiels stammen. Zur Struktur von Final Fantasy 15 sagte er, dass die erste Hälfte die freie Erkundung der Spielwelt vorsehe, während die Story später in engeren Bahnen verlaufen werde. Auf diese Weise wolle man ein abwechslungsreiches Spielerlebnis gewährleisten, um später an die Story-lastige Tradition der Serie anknüpfen zu können.

"Die gesamte Spielstruktur von Final Fantasy VI besteht sowohl aus Open-World- als auch linearen Abschnitten. Die erste Hälfte kommt als Open-World in Fahrt, aber die Geschichte im zweiten Part schlägt einen linearen Weg ein. Auf diese Weise werdet ihr euch nicht an der offenen Welt langweilen, da sich der Rest des Spiels strafft. Wir haben es demnach so gehalten, dass du ähnlich wie in herkömmlichen Final-Fantasy-Spielen voranschreitest. "

Zur Spielzeit sagte Tabata, dass diese ungefähr bei 40 bis 50 Stunden liegen werde, sofern man sich hauptsächlich an den Hauptmissionen orientiert. Entscheidet man sich auch zur Lösung aller Nebenquests sowie sonstigen Aktivitäten, sei die Spielzeit deutlich höher.

Final Fantasy 15 - Screenshots ansehen

Final Fantasy 15 erscheint am 29. November 2016 für PS4 und Xbox One.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...