Final Fantasy 7 - Remake ohne neue Charaktere, mit verändertem Spielsystem

Das Remake von Final Fantasy 7 steht unter einem riesigen Erwartungsdruck. Dennoch ist Square Enix offenbar mutig mit den geplanten Veränderungen am Spiel gegenüber der Original-Version.

von Matthias Holtmann,
23.06.2015 18:19 Uhr

Final Fantasy 7 kommt ohne neue Charaktere, dafür aber mit Änderungen am Spielsystem.Final Fantasy 7 kommt ohne neue Charaktere, dafür aber mit Änderungen am Spielsystem.

In der neuen Ausgabe japanischen Spiele-Zeitschrift »Famitsu« gibt es einige neue Informationen zum Remake von Final Fantasy 7. Die Kollegen veröffentlichen darin ein Interview mit dem Game Director Tetsuya Nomura, der ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Diese Details stellte nun das Blog Esuteru online.

Demnach wird der auf der E3 gezeigte Teaser-Trailer zum Teil mit ins fertige Spiel übernommen. Dafür wird die Qualität der Sequenzen aber noch einmal ein gutes Stück nach oben geschraubt.

Mehr zum Thema:Schon 2014 wurden erste Gerüchte um das Remake laut

Von den Plattformen, für die das Spiel veröffentlicht wird, kann er derzeit nur die PS4 definitiv bestätigen. Darüber hinaus habe man sich noch keine Gedanken gemacht und es sei noch nichts entschieden. Er würde sich aber freuen, (Spiele-)Hardware sowie der gesamten (Spiele-)Industrie zu einem »Boost« zu verhelfen.

Außerdem handele es sich nicht um eine schlichte HD-Neuauflage. Dazu sagt Nomura:

"Final Fantasy VII ist speziell und wir können das Spiel nicht nur allein dadurch verbessern, indem wir die Grafik schöner machen. Das ist nichts, weswegen man aufgeregt sein sollte. Vielmehr ist es ein komplettes Remake und ich will etwas machen, was heute Spaß bringt und die Möglichkeiten ausreizt."

Schließlich bestätigte er noch, dass es keine neuen Charaktere im Spiel zu sehen geben wird. Man werde aber die bestehenden Figuren überarbeiten, damit sie heutige grafische Standards einhalten und näher an der Realität sind. Auch das Spielsystem will man dahingehend verändern, dass es realistischer wird. Was dies allerdings bedeutet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen offen.

Final Fantasy 7 - Ankündigungs-Trailer zum Remake von der E3 2015 1:53 Final Fantasy 7 - Ankündigungs-Trailer zum Remake von der E3 2015


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...