Final Fantasy 7 - Hinweise zum Remake in der iOS-Version?

Gestern wurde die iOS-Version von Final Fantasy 7 veröffentlicht. Diese enhält aus der PC-Version bekannte Features, die das Spiel einfacher machen sollen. Könnte auch das Remake ein vereinfachtes Gameplay bieten?

von Elena Schulz,
20.08.2015 13:29 Uhr

Übernimmt das Final Fantasy 7 Remake Features aus der iOS-Version?Übernimmt das Final Fantasy 7 Remake Features aus der iOS-Version?

Derzeit gibt es Gerüchte, ob das Remake von Final Fantasy 7 Mechaniken aus der iOS-Version (und somit der PC-Version) übernimmt. In der mobilen Version gibt es Features, die das Gameplay vereinfachen und so besser zugänglich für Neulinge machen. Diese könnten sich ebenfalls anbieten, um neue Spieler für das Remake zu gewinnen.

Passend dazu: Final Fantasy 7 Remake: Ohne neue Charaktere, mit neuem Spielsystem

Wie schon in der PC-Version kann der Spieler in der iOS-Version zufällige Kämpfe auf der Weltkarte abstellen, lediglich festgelegte Event-Kämpfe können nicht deaktiviert werden. Außerdem gibt es einen Code, der der Spielfigur sofort maximale Stats beschert, was ein langes Trainieren überflüssig macht.

Zwar gibt es keine direkten Hinweise darauf, dass ich das Remake dieser Mechaniken bedient, es wurde aber bereits angekündigt, dass das Kampfsystem eine Rundumerneuerung erhält.

Final Fantasy 7 - Launch-Trailer zur iOS-Version Final Fantasy 7 - Launch-Trailer zur iOS-Version

Alle 44 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...