Final Fantasy - HD-Collection - Square Enix wartet auf Fan-Anfragen

Wenn die Nachfrage groß genug ist, würde der Publisher gern eine Final Fantasy HD-Collection veröffentlichen.

von Denise Bergert,
04.07.2011 09:34 Uhr

So genannte HD-Collections liegen derzeit groß im Trend. Nachdem Sony seinem Kratos mit hochauflösenden Texturen auf die PlayStation 3 brachte, bekamen auch zahlreiche weitere Videospiel-Helden HD-Sammlungen spendiert. Seit einigen Monaten machen auch Spekulationen auf eine HD-Umsetzung der Rollenspiel-Reihe Final Fantasy im Internet die Runde.

Der japanische Publisher bezog heute offiziell Stellung und betonte, dass Square Enix momentan nicht an einer Final Fantasy HD-Collection arbeite. Laut Produzent Produzent Yoshinori Kitase wolle man hier noch Fan-Anfragen abwarten. Sei die Nachfrage nach hochauflösenden Remakes von Final Fantasy VII, VIII und IX groß genug, würde sich das Software-Haus durchaus zur Veröffentlichung einer Collection hinreißen lassen, so Kitase.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...