Final Fantasy Versus XIII - (Update)Entwicklung des Rollenspiels doch nicht eingestellt?

Einem bisher noch nicht bestätigten Gerücht zufolge wurden die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy Versus XIII mittlerweile eingestellt. Allerdings will Square Enix im September eine Ankündigung zur Zukunft von Final Fantasy XIII machen.

von Andre Linken,
24.07.2012 10:35 Uhr

Update (24.07.2012): Über den Kurznachrichtendienst Twitter äußerte sich Sqaure-Enix-Präsident Yoichi Wada zu den Gerüchten, dass Final Fantasy Versus XIII eingestellt worden sei. Er schrieb, dass sich da jemand wohl einen Scherz erlaubt habe. Er selber habe das Spiel bei einem Meeting gesehen und die Fans werden überrascht sein, wie gut es aussieht.

Eventuell zeigt Square mehr vom Rollenspiel am 1. September. Dann feiert die Final-Fantasy-Reihe ihren 25. Geburtstag und es wird erwartet, dass neues FF-Material gezeigt wird. Ob es sich dabei um Versus, XIII-3 oder einen vollkommen neuen Teil handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.

Angeblich wurde die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII eingestellt.Angeblich wurde die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII eingestellt.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen und Monaten war es rund um das Rollenspiel Final Fantasy Versus XIIIziemlich ruhig geworden. Jetzt kursiert jedoch eine Meldung durch das Internet, die den wartenden Fans sicherlich gar nicht gefallen dürfte. Angeblich hat Square Enix die Arbeiten an dem Spiel mittlerweile eingestellt.

Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Kotaku hervor. Einige nicht näher genannte Quellen gaben bekannt, dass diese Entscheidung angeblich bereits vor einigen Wochen gefallen ist. Zudem hat sich Square Enix wohl dazu entschlossen, den »Tod« von Final Fantasy Versus XIII schweigend vonstatten gehen zu lassen - ohne großes Aufsehen.

Allerdings liegt bisher keine offizielle Bestätigung seitens Square Enix vor. Des Weiteren gab der Publisher laut einem Bericht von Andriasang vor kurzem bekannt, dass im September dieses Jahres eine Ankündigung bezüglich des »Projekts« Final Fantasy XIII folgen soll. Erwartet uns dem Dementi zum Trotz ein Final Fantasy XIII-3 ? Oder gibt Square Enix dann bekannt, dass Final Fantasy Versus XIII in einer anderen Form erscheinen wird?

Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Final Fantasy Versus XIII - Screenshots ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.