Final Fantasy X HD - Remake für PlayStation 3 und PS Vita geplant

Square Enix arbeitet an einer HD-Neuauflage des PlayStation-2-Rollenspiels Final Fantasy X. Einen geplanten Termin gibt es noch nicht.

von Daniel Feith,
14.09.2011 11:20 Uhr

Final Fantasy X: Hauptdarsteller TidusFinal Fantasy X: Hauptdarsteller Tidus

Kurz vor Start der Tokyo Game Show gab Shinji Hashimoto von Square Enix auf der Sony-Pressekonferenz bekannt, dass Square an Final Fantasy X HD arbeite. Das Remake des PlayStation-2-Rollenspiels von 2001 soll für PlayStation 3 und Sonys kommendes Handheld PS Vita erscheinen.

Einen Termin für Final Fantasy X HD, so der Arbeitstitel, gibt es noch nicht.

Final Fantasy X erschien ursprünglich 2001 in Japan für die PlayStation 2, ein Jahr später in Europa und den USA. Es war das erste Final-Fantasy-Spiel, in dem sich die Spielfiguren nicht mehr vor vorgerenderten Hintergründen bewegen und das komplett vertont war. Das Rollenspiel war so erfolgreich, dass es mit Final Fantasy X-2 einen Nachfolger bekam.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.