Final Fantasy X/X-2 HD - Release-Termin für PS4-Version steht fest

Square Enix hat den Release-Termin für die PlayStation-4-Version des Rollenspiels Final Fantasy X/X-2 HD bekannt gegeben - zumindest in Nordamerika.

von Andre Linken,
03.03.2015 08:14 Uhr

Square Enix hat den 12. Mai 2015 als Release-Termin für Final Fantasy X/X-2 auf der PlayStation 4 festgelegt - zumindest in Nordamerika.Square Enix hat den 12. Mai 2015 als Release-Termin für Final Fantasy X/X-2 auf der PlayStation 4 festgelegt - zumindest in Nordamerika.

Es war zwar bereits bekannt, dass die Rollenspiel-Remakes Final Fantasy X/X-2 HD in der ersten Jahreshälfte 2015 für die PlayStation 4 erscheinen sollen. Einen konkreten Release-Termin gab es bisher allerdings noch nicht. Dies hat der Publisher Square Enix jetzt nachgeholt - zumindest für Nordamerika.

Dort sollen die Spiele am 12. Mai 2015 erscheinen. Einen Veröffentlichungstermin für Europa blieb der Publisher bisher noch schuldig. Gerüchteweise soll der Release hier zu Lande jedoch am 15. Mai 2015 erfolgen.

Bei Final Fantasy X/X-2 HD Remaster handelt es sich um eine überarbeitete Version des PlayStation-2-Rollenspiele aus den Jahren 2002 und 2003. Dabei wurde vor allem die Grafik überarbeitet. Die HD-Fassung ist für PlayStation 3, PlayStation Vita und bald auch für die PlayStation 4 erhältlich, die Savegames sind zueinander kompatibel (Cross-Save).

» Den Test von Final Fantasy X/X-2 HD (PS3) auf GamePro.de lesen

Final Fantasy X / X-2 HD - CGI-Trailer »Zerstörung einer Stadt« Final Fantasy X / X-2 HD - CGI-Trailer »Zerstörung einer Stadt«

Alle 44 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...