Final Fantasy XIII: Lightning Returns - Square Enix dementiert Gerücht über PC-Release

In Los Angeles tauchte ein Plakat des Rollenspiels Final Fantasy XIII: Lightning Returns mit PC-Logo auf. Square Enix erklärte jedoch offiziell, dass das Spiel definitiv nicht für den PC erscheinen wird.

von Andre Linken,
10.06.2013 14:41 Uhr

Final Fantasy XIII: Lightning Returns erscheint nicht für den PC.Final Fantasy XIII: Lightning Returns erscheint nicht für den PC.

Vor kurzem tauchte ein Bild im Internet auf, das bei Rollenspiel-Fans für Aufsehen sorgte. Darauf war ein Werbeplakat von Final Fantasy XIII: Lightning Returns in Los Angeles zu sehen. Das interessante Detail: Im unteren Bereich des Plakats war ein PC-Logo zu sehen.

Sofort kamen Spekulationen darüber auf, dass Square Enix im Rahmen der diesjährigen E3 (11. bis 13. Juni 2013) möglicherweise eine PC-Version von Final Fantasy XIII: Lightning Returns ankündigen wird. Doch daraus wird nichts.

Wie der Entwickler und Publisher Square Enix jetzt gegenüber dem Magazin Dualschockers offiziell erklärt hat, handelt es sich bei dem PC-Logo um einen Fehler. Final Fantasy XIII: Lightning Returns wird definitiv nur für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen. Somit ist die Hoffnung einiger PC-Besitzer genauso schnell verflogen wie sie aufgekommen war.

Alle 85 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...