Fazit: Fire Emblem Fates: Vermächtnis und Herrschaft im Test - Zwei Spiele, ein Meisterwerk

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dimitry Halley(@dimi_halley)

Für mich persönlich bleiben Fire Emblem 4 und 5 wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit meine absoluten Favoriten, weil sie gemeinsam eine unheimlich spannende Kriegsgeschichte auf globalem und lokalem Level von zig verschiedenen Seiten beleuchten. Dieses Niveau hat keiner der an sich grandiosen Nachfolger je wieder erreicht - bis jetzt! Fire Emblem Fates ist mein moderner Traum eines quasi-perfekten Fire Emblem. Nahezu alle Spielmechaniken greifen sinnvoll ineinander und erzeugen eine Suchtspirale aus Rollenspiel, Taktik und Beziehungs-Sim, der ich mich nicht entziehen kann. Klar, die teils kitschigen Support-Gespräche sind nicht unbedingt mein Geschmack und deshalb behalten Teil 4 und 5 im direkten Vergleich um Haaresbreite die Nase vorn. Aber da die SNES-Klassiker heutzutage nur über absurde Import-Wege überhaupt verfügbar sind (die erschienen damals nur in Japan), soll sich bitte jeder einfach Fates besorgen. Diesen Kauf bereut man nicht.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (25)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.