Flappy Bird - Re-Release im August mit Multiplayer (Update)

Das im Februar 2014 von seinem Entwickler aus sämtlichen App-Stores gelöschte Flappy Bird wird im August 2014 sein Comeback feiern - inklusive einem Multiplayer-Modus.

von Tobias Ritter,
15.05.2014 15:25 Uhr

Das Mobile-Game Flappy Bird wird im August 2014 sein Comeback feiern - inklusive Multiplayer-Modus.Das Mobile-Game Flappy Bird wird im August 2014 sein Comeback feiern - inklusive Multiplayer-Modus.

Update 15. Mai 2014: Das Mobile-Game Flappy Bird wird im August dieses Jahres sein Comeback feiern. Dies gab der vietnamesische Entwickler Dong Ngyuen jetzt in einem Interview mit der Journalistin Kelly Evans von CNBC (via Twitter) bekannt.

Es wird sich dabei jedoch um eine überarbeitete Version des Spiels handeln, die laut Aussage von Ngyuen deutlich weniger Suchtpotenzial haben wird. Außerdem soll es einen Multiplayer-Modus geben. Konkrete Details diesbezüglich sind allerdings noch nicht bekannt.

Originalmeldung: Bereits vor einigen Wochen hatte der vietnamesische Entwickler Dong Ngyuen angedeutet, dass sein Mobile-Game Flappy Bird irgendwann eine Rückkehr feiern könnte. Mittlerweile scheint sich der Game-Designer etwas klarer über dieses Vorhaben zu sein.

Wie er via twitter.com auf die Frage eines Fans wissen ließ, wird es definitiv einen Re-Release von Flappy Bird geben - allerdings wohl nicht allzu bald. Das gilt übrigens sowohl für die iOS- als auch für die Android-Version des Spiels.

Der Indie-Game-Designer hatte das von ihm kreierte Spiel im Februar 2014 aus den App-Stores bei Google und Apple entfernen lassen, nachdem ihm einerseits die öffentliche Aufmerksamkeit über den Kopf wuchs und es andererseits Vorwürfe gab, er habe Grafiken von Nintendo für sein Projekt genutzt. Eigenen Aussagen zufolge missfiel ihm zudem das Suchtpotential seines Spiels.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.