Flockers - Team 17 arbeitet an erster neuer Marke seit über zehn Jahren

Während der Konferenz PlayStation Open Day hat der Worms-Entwickler Team 17 bestätigt, an der neuen Marke Flockers zu arbeiten. Die offizielle Ankündigung des Titels soll aber erst »nächste Woche« erfolgen.

von Tobias Münster,
26.02.2014 18:38 Uhr

Der für Worms bekannte Entwickler Team 17 arbeitet an der neuen Marke Flockers.Der für Worms bekannte Entwickler Team 17 arbeitet an der neuen Marke Flockers.

Anlässlich der Entwicklerkonferenz PlayStation Open Day, die gerade im englischen Leamington Spa abgehalten wird, hat Team 17 die Arbeit an der neuen Marke Flockers bekannt gegeben. Das ist für das britische Studio durchaus etwas Besonderes, das seit über zehn Jahren ausschließlich an seinen etablierten Marken wie Worms oder Alien Breed gearbeitet hat.

Laut einem Beitrag von Develop über die Konferenz bezeichnete ein Sprecher von Team 17 Flockers somit auch als »die wichtigste Marke seit einer Dekade« für das Studio.

Dabei ist über das Spiel leider noch gar nichts bekannt. Team 17 hat dazu bislang nur das Logo veröffentlicht, das zumindest auf einen Steampunk-Stil hindeutet. Erst »nächste Woche« soll Flockers offiziell angekündigt werden. Somit ist selbst noch unklar, für welche Plattformen der Titel überhaupt erscheint.

Das heißt nicht, dass Team 17 derzeit ausschließlich an Flockers arbeitet. Erst vor zwei Wochen kündigte das Studio den Worms-Ableger Battlegrounds an, der noch im Laufe dieses Jahres für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht werden soll.

Worms - Die Serie - Alle Spiele aus der Artillery-Reihe ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.