Fazit: Forza Motorsport 6 - Der schönste Regen aller Zeiten?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Mit den Regen- und Nachtrennen macht Forza Motorsport 6 den logischen nächsten Schritt. Und so penibel, wie die Entwickler von Turn 10 bei der Umsetzung zu Werke gegangensind, erwarte ich nichts anderes als die bisher beste Umsetzung von Regen in einem Konsolenrennspiel. Warum? Einerseits, weil die Macher absolute Detailfetischisten sind und nicht ruhen, bis etwas perfekt integriert ist.

Und zum anderen, weil auch Aquaplaning und sogar Pfützen simuliert werden. Das hebt Forza 6 von den meisten anderen Rennspielen ab und dürfte insbesondere bei Mehrspielerrennen neue Impulse setzen. Die enorm gute Grafik sorgt zudem dafür, dass das Ganze auch optisch ansprechend präsentiert wird. Ernüchternd ist dagegen, dass es keine dynamischen Wetter- und Tageszeitenwechsel geben wird. Project Cars hat gezeigt, wie das ordentlich funktionieren kann. Nichtsdestotrotz bin ich sicher: Forza Motorsport 6 wird der beste Xbox-One-Renner!

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.