Forza Horizon 2 - Auf der Xbox One mit 1080p und 30 FPS

Dem Entwicklerteam von Forza Horizon 2 zufolge wird das Rennspiel auf der Xbox One mit 1080p laufen. Diese Auflösung sehe man als Next-Gen-Benchmark an, heißt es. Allerdings erreicht das Spiel dabei nur 30 FPS.

von Tobias Ritter,
05.06.2014 14:49 Uhr

Forza Horizon 2 wird auf der Xbox One mit 1080p und 30 FPS laufen. Das hat das Entwicklerteam nun bestätigt.Forza Horizon 2 wird auf der Xbox One mit 1080p und 30 FPS laufen. Das hat das Entwicklerteam nun bestätigt.

Nachdem es in der Vergangenheit diverse Spiele gab, die zum Unmut vieler Fans nur mit Auflösungen von 900p oder sogar niedriger auf der Xbox One liefen, dürfte nun das kommende Rennspiel Forza Horizon 2 zur Beruhigung vieler Besitzer der Microsoft-Konsole beitragen. Der Titel wird auf dem Xbox-360-Nachfolger in nativen 1080p dargestellt. Das hat Creative-Director Ralph Fulton gegenüber ign.com bestätigt.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die Bildwiederholrate wird lediglich bei konstanten 30 Bildern pro Sekunde liegen.

»Ich denke, dass wir mit Hoizon gezeigt haben, dass es äußerst wichtig ist, eine konstante Frame-Rate ohne jegliche Einbrüche zu haben. Das ist der wichtigste Aspekt überhaupt für unser Spiel. 30 FPS erlauben es uns, diese Spielerfahrung umzusetzen«, so Fulton.

Allerdings ist sich der Entwickler auch bewusst, dass diese Entscheidung Diskussionen nach sich ziehen könnte - zumindest bis zur Veröffentlichung von Forza Horizon 2:

»Ich meine mich erinnern zu können, dass das ein sehr heißes Thema ist - allerdings nur, bis das Spiel auch erscheint und die Leute sagen: ›Oh, das funktioniert ja tatsächlich.‹ Aber die 1080p waren für uns ein absolutes Muss. Es ist quasi eine Art Benchmark für Next-Gen-Spiele.«

Alle 38 Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...