Freitag der 13. - Gratis-DLC als Entschuldigung für Server-Probleme

Publisher und Entwickler von Freitag der 13. wollen sich mit einem Gratis-DLC für die Server-Unannehmlichkeiten entschuldigen.

von Tobias Veltin,
20.06.2017 10:06 Uhr

Als Entschuldigung für die Server-Probleme gibt es einen Gratis-DLC für Freitag der 13.Als Entschuldigung für die Server-Probleme gibt es einen Gratis-DLC für Freitag der 13.

Freitag der 13. erschien im letzten Monat und hatte von Beginn an mit teils leichten, teils erheblichen Server-Problemen zu kämpfen, die man auch aktuell noch spüren kann und die dazu beitrugen, dass das Spiel bei den Kritikern nur durchschnittlich ankam.

Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten hat der Publisher Gun Media nun angekündigt, einen kostenlosen DLC für Freitag der 13. zu veröffentlichen - das erste Content Update für das Spiel ist also gratis, der Release ist für den heutigen 20. Juni geplant.

Im DLC-Paket steckt unter anderem eine Retro-Version von Jason, neue Klamotten für die Counselors sowie 13.000 kostenlose Customization Points, am kommenden Wochenende (23. - 25. Juni) könnt ihr zudem doppelte Erfahrungspunkte sammeln.

Mehr: Freitag der 13. - Tipps für den Einstieg ins Spiel

Entwickler und Publisher wollen sich damit bei den Fans erkenntlich zeigen. Man sei von der Zahl der Spieler, die Freitag der 13. zum Launch hätten spielen wollen, überwältigt gewesen. Das habe zu den Server-Problemen geführt und zum Aufrüsten gezwungen.

Freitag der 13. ist für PS4 und Xbox One erhältlich, Doms Test zum Spiel lest ihr hier.

Spielt ihr noch Freitag der 13.?

Freitag der 13. - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...