Game of Thrones - Neuzugänge geben Hinweise zur Handlung der 6. Staffel

Die Besetzung zur neuen Staffel der Erfolgsserie wächst mit Essie Davis, Richard E. Grant und Freddie Stroma weiter - und geben Details zur Handlung Preis.

von Vera Tidona,
14.09.2015 14:30 Uhr

Der Serienhit Game of Thrones erhält Zuwachs für die sechste Staffel.Der Serienhit Game of Thrones erhält Zuwachs für die sechste Staffel.

Die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der Erfolgsserie »Game of Thrones« sind bereits im vollen Gang und auch die Besetzung zur Fantasy-Serie wächst weiter. Neben Max von Sydow als Three-Eyed-Raven, Pilou Asbaek als Euron Greyjoy und Deadwood-Star Ian MacShane in einer noch unbekannten Rolle, gibt es inzwischen weitere Neuzugänge.

Mehr dazu:Game of Thrones findet Besetzung für Euron Greyjoy

So spielen in den neuen Folgen Essie Davis (Babadook, Matrix) und Richard E. Grant (Bram Stoker's Dracula, Doctor Who) mit, berichtet das US-Magazin Variety. Als Theaterschauspieler eines Wandertheaters führen sie ein Stück namens »The Bloody Hand« auf, das die Ereignisse aus King's Landing nacherzählt. Der Brite Grant stellt dabei den König Robert Baratheon da, während Davis seine Ehefrau Cersei Lannister verkörpert. Das Theaterstück basiert auf dem schon veröffentlichten Kapitel »The Winds of Winter« aus der Buchvorlage von George R.R. Martin.

Wenige Tage zuvor wurde der Schauspieler Freddie Stroma (Harry Potter) für die Rolle des Dickon Tarly verpflichtet, berichtete Entertainment Weekly. Damit wird ein neuer Charakter vorgestellt: Dickon Tarly ist der zweite Sohn von Randyll Tarly. Da er jedoch wesentlich kräftiger als sein Bruder Samwell Tarly ist, wurde er als Erbe eingesetzt, während Samwell von seinem Vater enterbt und zur Nachtwache gezwungen wurde. Damit dürfte auch ein Wiedersehen mit Sam (John Bradley) und der Wildlingsfrau Goldy (Hannah Murray) mit ihrem Kind sicher sein, die am Ende der fünften Staffel die Nachtwache verließen und in Sams alte Heimat aufbrachen.

Der US-Sender HBO hat die neue sechste Staffel »Game of Thrones« für April nächsten Jahres angekündigt. Hierzulande folgt die deutsche Erstausstrahlung nur wenige Stunden nach der US-Premiere auf dem Pay-TV-Sender Sky. Zuletzt haben die Verantwortlichen des Senders zwei weitere Staffeln in Aussicht gestellt.

Game of Thrones - Der erste Trailer zu Season 5 2:05 Game of Thrones - Der erste Trailer zu Season 5


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.